Warm gespielt gegen Großeicholzheim

Christina Eichstaedt - 20.01.2019

Warm gespielt
Spielbericht TSG-Rohrbach Damen II vs. Großeicholzheim
Der erste Satz begann etwas holperig mit vermeidbaren Eigenfehlern. Man merkte der Mannschaft das frühe Aufstehen und die 2h Pfeifen in der kühlen Halle deutlich an. Als das ganze Team auf Betriebstemperatur war, zeigte es sich dynamischer und konstanter. Auch die niedrigen Balken an der Decke bedurften einer Eingewöhnungsphase. Starke Aufschläge von Stellerin Annika S. brachten dann einen guten Vorsprung der bis zum Ende des Satzes mit 25:18 gehalten werden konnte.
Im zweiten Satz stellte Bernd die Mannschaft etwas um, die gut zusammenfand und sich den fast nicht vorhanden Mittelblock der Gegner zu nutzen machen konnte. Mit starken Angriffen über Mitte und Außen konnten wir endlich Druck aufbauen und unser Können unter Beweis stellen. Auch wenn es drei Satzbälle am Ende brauchte gewannen wir den Satz verdient mit 25:14.
Im letzten Satz kämpfte Großeicholzheim deutlich und brachte uns mit dem ein oder andern langen Eckball kurz aus dem Konzept. Durch gezielt platzierte kurze Bälle und starke Angriffe konnten wir uns zurückbesinnen und ein Zwischenstand von 15:7 für uns lies auf ein schnelles Ende hoffen. Beide Mannschaften kämpften weiter und schließlich ging auch der letzte Satz mit 25:13 an die TSG-Rohrbach, die nun endgültig auf Betriebstemperatur war.
Den haben ließen wir gemeinsam gemütlich bei Pasta und Apple Crumble bei Katha ausklingen und erfreuten uns unseres Auswärtssieges.

Zur Seite der Mannschaft.

Spiel

SV Großeicholzheim
0:3
TSG HD-Rohrbach 2
13.01.2019 um 11:00 Uhr