H1: Rohrbacher drehen Spiel für zwei Punkte

Redaktion - 24.11.2019

Spielbericht Datum 24.11.2019
SV Fellbach II vs. TSG Rohrbach
Endergebnis (2:3)
Satzergebnisse (28:26, 25:23, 23:25, 23:25, 7:15)

Die Männer der Herren 1 sind am Sonntag auswärts beim Tabellenletzten in Fellbach zu Gast ge-wesen. Aufgrund von Krankheit von Patrick Foit und einer Verletzung von Daniel Grathwol musste die TSG mit einem ausgedünnten Kader anreisen. Dennoch war die Ambition 3 Punkte mit nach Heidelberg zu nehmen.

Die Mannschaft um Zuspieler Joel Schlittenhardt startete mit Armin von Kracht als Diagonalangreifer, Chris Karl und Dominic Rosin als Mittelblocker und Benedict Morath und Jascha Fell als Aussenangreifer.
Die Rohrbacher starteten holprig in den ersten Satz und bis Mitte des Satzes waren beide Mann-schaften gleichauf. Fellbach konnte sich jedoch eine zwei-Punkte Führung sichern und Hannes Ki-nitz wurde bei dem Spielstand von 16:18 eingewechselt. Durch einige gute Abwehraktionen konnte man dadurch wieder an den Fellbachern vorbeiziehen und eine Führung von 22:20 für sich ge-winnen. Am Ende konnte man die Führung jedoch nicht halten und so sicherten sich die Fellbacher Durchgang 1 mit 26:28. Der zweite Satz war ein Spiegelbild des ersten Satzes und die Fellbacher haben das Momentum vom ersten Satz mitgenommen. Die TSG hat den zweiten Satz ebenfalls mit 23:25 Punkten an die Heimmannschaft abgegeben.
Der dritte Satz startete aussichtsreich mit drei Blocks der Rohrbacher. Besonders hervorzuheben ist hier Raphael Stock, welcher im zweiten Satz als Diagonalangreifer eingewechselt wurde.
Auch im weiteren Verlauf des Spiels machte der eigentlich bei der zweiten Mannschaft der Rohr-bacher spielende Diagonalangreifer ein starkes Spiel.
Die Führung konnte jedoch nicht lange gehalten werden und die Männer der TSG lagen 13:18 zu-rück. Das hielt die Gäste jedoch nicht davon ab, nochmal alles zu geben. Durch starken Team- und Kampfgeist konnten die Rohrbacher auf 23:23 verkürzen. Den Unterschied machte ein taktischer Wechsel am Aufschlag. Johannes Heberer überzeugte auch unter Druck mit seinen Aufschlägen und die TSG konnte den Satz mit 25:23 für sich entscheiden.
Auch der vierte Satz war hart umkämpft, jedoch konnten die Rohrbacher den Schwung aus dem dritten Satz mitnehmen und auch den vierten mit 25:23 gewinnen.
Der Tie-Break startete mit einer Aufschlagserie von Joel Schlittenhardt und die Männer der TSG gingen 3:0 in Führung. Die Fellbacher wurden stark unter Druck gesetzt und die TSG wechselte bei einer Führung von 8:3 die Seite. Der Tie-Break wurde auch von der anderen Seite stark von den Gästen aus Rohrbach dominiert und diese konnten sich am Ende des 5. Satzes beim Spielstand 15:7 über zwei Punkte freuen.

Zur Seite der Mannschaft.

Spiel

SV Fellbach 2
2:3
TSG HD-Rohrbach
24.11.2019 um 14:00 Uhr