3:0-Sieg am 1. Advent

Redaktion - 17.12.2019

Am 1. Adventssonntag, den 01.12.19, traten wir hoch-motiviert unser nächstes Auswärtsspiel gegen die DJK Hockenheim an. Trainer Bernd schickte uns mit den Worten: „Eintopf können wir immer, heute möchten wir ihn mit knuspriger Käsekruste kochen“ ins Spiel. Denn wir mussten leider aufgrund einer Verletzung ein wenig umstellen: Katha spielte heute ausnahmsweise auf der Mitte. Obwohl Katha das vorher nicht im Training üben durfte, machte sie es wirklich sehr gut.
Dank Kathas langer Aufschlagsserie von mehr als 10 gefährlichen Aufschlägen und dem wertvollen Tipp von Meryem: „Seitlich lang auf die Kräftige ist gut“, ging der erste Satz mit 25:9 deutlich an uns.
Der zweite Satz begann etwas besser für Hockenheim. Wir machten zu Beginn einfach zu viele Eigenfehler. Beim Stand von 6:8 wurde Meryem als Zuspielerin eingewechselt und Anika wurde zur Diagonalspielerin. Und kurz danach kam Katha auch wieder zum Aufschlag und begann ihre nächste Aufschlagssereie von 10 Aufschlägen, die dann von Anika bis zum Satzende weitergeführt wurde. Den zweiten Satz gewann die TSG ebenfalls deutlich trotz der anfänglich vielen Eigenfehler mit 25:10.
Trainer Bernd sagte zusammenfassend nach dem zweiten Satz: „Wenn wir Druck machen geht ihnen die Luft aus. Dabei kann man zusehen.“
Doch leider hielten wir am „Druck machen“ im dritten Satz nicht fest. Wiederum machten es uns unsere Eigenfehler schwer, sodass Hockenheim zu Beginn den dritten Satzes kurz führte (2:3) und uns auch weiter dicht auf den Fersen blieben. Beim Stand von 17:16 wurde erneut Meryem als Zuspielerin eingewechselt und Anika wechselte erneut auf die Dia-Position. Dann setzten wir uns von Hockenheim ab und gewannen den letzten Satz 25:18.
Zusammenfassend kann man sagen, dass uns unser Eintopf mit Käsekruste gelungen ist und wir am ersten Advent einen erfolgreichen 3:0 Sieg feiern durften.

Zur Seite der Mannschaft.

Spiel

DJK Hockenheim
0:3
TSG HD-Rohrbach
01.12.2019 um 11:00 Uhr