H1: Heimsieg als Weihnachtsgeschenk

Redaktion - 16.12.2019

Spielbericht 14.12.2019
TSG Rohrbach vs. SV Fellbach II
Ergebnis: (3:0)
(25:19, 25:22, 25:17)

Am letzten Spieltag vor Weihnachten, welcher gleichzeitig den ersten Spieltag der Rückrunde repräsentierte, empfing TSG Rohrbach den Tabellenletzten SV Fellbach 2. Trotz des Tabellenstandes sind die Fellbacher nicht zu unterschätzen. Gut zu sehen anhand des Hinspiels, welches mit einem knappen 3:2 für Rohrbach nicht knapper hätte ausgehen können. Doch die Ansage des Trainers Hans-Jürgen Wagner an die TSG war eindeutig, trotz Weihnachtlicher Stimmung sollen durch konzentriertes Spiel drei Punkte eingefahren werden.

Der erste Satz startete antiklimatisch mit vielen Aufschlagfehlern auf Fellbacher Seite, aber auch einigen der TSG. Schnell nahm dieser jedoch Fahrt auf. Der Satz war lange ausgeglichen, doch gegen Ende konnte die Startaufstellung von TSG Rohrbach (Joel Schlittenhardt, Benedict Morath, Christian Karl, Jascha Fell, Patrick Foit, Johannes Heberer und Libero Moritz Hartmann ) eine Führung aufbauen und trotz Wechsel und Auszeit auf gegnerischer Seite den Satz mit 25:19 für sich gewinnen.

Im Gegensatz zum ersten Satz begann der zweite Satz mit einem starken Auftakt der TSG und somit zu einer 7:2 Führung. Der Vorsprung konnte jedoch nicht gehalten werden und Fellbach verkürzte schnell auf 7:6. Der Rest des Satzes blieb relativ ausgeglichen, bis Rohrbach erneut, mit Hilfe des inzwischen eingewechselten Dominic Rosin, gegen Ende wegziehen konnte und somit mit 24:20 zu 4 Satzbällen kam. Trotz dem Abwehren von zwei dieser Satzbälle, konnte Fellbach den Satz nicht mehr umdrehen und somit ging mit 22:25 aus Fellbacher Sicht auch der zweite Satz verloren.

Den letzten Satz startete diesmal SV Fellbach stark und übernahm so eine frühe Führung. Dies ließ sich die TSG aber nicht gefallen und schaltete einen Gang höher. Wie zwischen den Sätzen besprochen, wurde der Fokus auf den Aufschlag gelegt um mit Druck den Gegner von einem variablen Spiel abzuhalten. Nach einer starken Aufschlagserie von Patrick Foit gab es dann im dritten Satz 9 Satzbälle auf der Seite der Heimmannschaft. Somit wurde das 3:0 mit einem deutlichen 25:17 im dritten Satz beendet.

Zur Seite der Mannschaft.

Spiel

TSG HD-Rohrbach
3:0
SV Fellbach 2
14.12.2019 um 20:00 Uhr