H1: Keine Punkte im Breisgau

Redaktion - 02.12.2019

Spielbericht Datum 30.11.2019
USC Freiburg vs. TSG Rohrbach
Endergebnis (3:0)
Satzergebnisse (25:20, 25:18, 25:21)

In dem letzten der drei Auswärtsspielen in Serie sind die Rohrbacher zu Gast beim USC Freiburg. Nach der erfolgreichen Aufholjagd letzte Woche in Fellbach, als ein 0:2 Rückstand noch in ein 3:2 gedreht werden konnte, war die Mannschaft motiviert auch gegen das an Tabellenplatz zwei gesetzte Freiburg Punkte mitzunehmen.
Die Startaufstellung um Libero Moritz Hartmann und Zuspieler Joel Schlittenhardt bildeten Jascha Fell auf der Diagonalposition, Christian Karl und Dominic Rosin auf Mitte sowie auf Außen Benedict Morath und Patrick Foit.
In Satz eins starteten die Heidelberger gut in die Partie und gingen mit 7:4 in Führung. Nach der taktischen Auszeit der Freiburger stabilisierten sich die Hausherren und konnten beim Stand von 11:10 erstmals in Führung gehen. Diese sollten sie auch bis zum Ende des Satzes nicht mehr abgeben und gewannen den Durchgang mit 25:19.
Der zweite Satz war geprägt von Aufschlagserien. Wieder starteten beide Mannschaften ausgeglichen bis zum Stand von 8:8.
Anschließend setzte sich der USC um den ehemaligen Rohrbacher Lucas Wenz auf 12:10 ab, um anschließend noch eine 5 Punkte Serie zu erzielen. Trotz stabiler Annahme um den stark spielenden Libero Moritz Hartmann und variablem Passspiel von Zuspieler Joel Schlittenhardt fehlte den Rohrbachern die Durchschlagskraft im Angriff. Es wurden zu wenige Direktpunkte aus der eigenen Annahme erzielt. Nachdem beide taktischen Auszeiten von Trainer Hans Wagner keine Wirkung erzielten, wechselte er Hannes Kinitz auf der Außenposition ein, um noch einmal einen Impuls von außen zu setzen.
Anschließend wurden einige lange Ballwechsel für sich entschieden. Durch nun fünf Punkte in Folge von Rohrbach wurde der Satz beim Stand von 17:15 nochmal eng.Am Ende waren dennoch wieder die Freiburger konsequenter. Sie erzielten drei Punkte am Stück und verwandelten den ersten ihrer sechs Satzbälle zur 2:0 Führung.
Im dritten Satz startete Johannes Heberer auf der Mittelposition.Das brachte noch einmal neue Energie ins Spiel und die Rohrbacher stemmten sich gegen die Niederlage. Lange Zeit war der Satz offen.
Beim Stand von 19:19 waren es aber wieder einmal die Freiburger, die einen Gang hochschalteten und eine drei Punkte Serie lieferten.Am Ende verwandelten sie ihren zweiten Matchball zum 25:21 und wir fuhren ohne Satz und Punktgewinn zurück nach Heidelberg.

Jetzt heißt es den Blick nach vorne richten. Nächste Woche Samstag steht wieder ein Heimspiel an. Gegner ist dann die SG MADS Ostalb. Spielbeginn ist wie gewohnt 20 Uhr in der IGH.

Zur Seite der Mannschaft.

Spiel

USC Freiburg
3:0
TSG HD-Rohrbach
30.11.2019 um 16:00 Uhr