H2: Knapper 3:2 Sieg in Blankenloch

Uwe Schlittenhardt - 01.12.2019

Ein knapper 3:2 Sieg gelang der zweiten Herrenmannschaft um Kapitän Fabian Thome in Blankenloch. Im ersten Satz begann das Rohrbacher Team mit der Startaufstellung Fabian Thome, Raphael Stock, Marc Zieher, Martin Kuklinski, Philipp Schulz, Merlin Hagemann, Erik Winter als Libero und einer Serien an Aufschlag- und Eigenfehlern. Auszeiten und ein Doppelwechsel mit Johannes Wolf und Lars Pfeiffer brachten keine Wende. Bei 14:19 wurde Dennis Grothe eingewechselt und Rohrbach kämpfte sich bis auf 22:23 heran. Ein erneuter Eigenfehler bescherte den Hausherren schließlich den Satzgewinn (23:25). Der zweite Satz war lange ausgeglichen, ehe Merlin Hagemann mit einer Aufschlagserie und Dennis Grothe mit einer Blockserie den Satz für Rohrbach entschieden (25:14). Der dritte Satz glich zunächst dem ersten Satz, viele Rohrbacher Eigenfehler und eine sehr schlechte Annahme brachten die um jeden Ball kämpfenden Blankenlocher in Führung (5:9). Jetzt fruchtete der Doppelwechsel und Johannes Wolf zeigte seine Abwehrkünste und setzte die Angreifer, allen voran Raphael Stock gut ein (25:21). Der vierte Satz war lange ausgeglichen, bis die Rohrbacher die Annahmetätigkeit vollends einstellten (17:25). Im notwendigen Tiebreak wurde ein 6:9 Rückstand gedreht, ein Block von Lars Pfeiffer führte zum Matchball. Raphael packte einen Hammeraufschlag aus und sicherte mit einem Ass den knappen, aber umjubelten Satzgewinn. Toll wie die Blankenlocher um jeden Ball kämpften, als Team auftraten und wie die anderen Heimteams, als deren Spiele auf den Nebenfeldern bereits beendet waren, ihr Team mit Pauken und Geschrei anfeuerten und die Halle in einen Hexenkessel verwandelten.

TSG Blankenloch 2 - TSG Heidelberg-Rohrbach H2: 2:3 (25:23, 14:25, 21:25, 25:17, 14:16)

Scorerliste der TSG
Raphael Stock 19 (Punkte), Martin Kuklinski 16, Merlin Hagemann 10, Dennis Grothe 9, Philipp Schulz 9, Lars Pfeiffer 6, Marc Zieher 3, Fabian Thome (Zuspieler) 3, Erik Winter (Libero) 0, Johannes Wolf (Zuspieler) 0, Julian Brauchle und Markus Griedel nicht eingesetzt.
MVP Dennis Grothe

Zur Seite der Mannschaft.

Spiel

TSG Blankenloch 2
2:3
TSG HD-Rohrbach 2
30.11.2019 um 13:00 Uhr