H2: 3:0 Sieg in Blankenloch

Uwe Schlittenhardt - 17.02.2019

Ein glatter 3:0 Sieg ist der zweiten Herrenmannschaft um Zuspieler und Kapitän Fabian Thome in Blankenloch gelungen. Das Ergebnis liest sich klarer als der Spielverlauf war. Im ersten Satz konnte sich keine Mannschaft absetzen, beide Teams brachten ihre Angriffe durch. Bei 20:21 handelte sich Trainer Uwe Schlittenhardt eine gelbe Karte ein, nachdem die Hausherren einen nicht sanktionierten Rückraumangriff aus der Vorderzone ausgeführt hatten. Eine Auszeit brachte wieder Ruhe in die Aktionen und damit letztlich den knappen Satzgewinn für Rohrbach (25:23). Im zweiten Satz war der Verlauf zunächst ähnlich: 18:16 Führung für Blankenloch. Dann kam Dennis Grothe zum Aufschlag und machte 6 Punkte in Folge. Er blieb im ganzen Spiel erneut ohne Aufschlagfehler. Zusätzlich zeigte ein Doppelwechsel mit Johannes Wolf und Jan-Marco Horstick für den Zuspieler und für den unaufhaltsamen Raphael Stock gute Wirkung (25:20). Im dritten Satz konnten die Hausherren nicht mehr mithalten. Yasen Rusev stand sicher in der Annahme, Erik Winter hatte sich auf die Angriffe des Gegeners eingestellt und Markus Griedel stellt einen stabilen Mittelblock. Zuspieler Fabian verteilte die Bälle clever oder punktete selbst, Marvin Steiner und Philipp Schulz waren sichere Punktegaranten. Gegen Ende wurde noch ein wenig diskutiert, der sichere Sieg war aber nicht mehr gefährdet (25:18).

TSV Blankenloch 2 - TSG Heidelberg-Rohrbach H2: 0:3 (23:25, 20:25, 18:25)

Scorerliste der TSG Rohrbach:
Marvin Steiner 15 Punkte, Raphael Stock 14, Philipp Schulz 10, Fabian Thome (Zuspieler) 6, Dennis Grothe 5, Markus Griedel 4, Jan-Marco Horstick 2, Erik Winter (Libero) und Yasen Rusev (Libero) 0, Johannes Wolf (Zuspieler) 0, Julian Brauchle und Falk Farkas nicht eingesetzt
MVP Fabian Thome

Zur Seite der Mannschaft.

Spiel

TSG Blankenloch 2
0:3
TSG HD-Rohrbach 2
16.02.2019 um 13:00 Uhr