TSG Rohrbach vs. SSC Karlsruhe 2

Redaktion - 26.03.2019

Spielbericht TSG Rohrbach vs. SSC Karlsruhe 2 23.03.2019
Ergebnis: 3:2 (19:25; 23:25; 25:14; 25:17; 15:9)

Nach dem Thriller gegen den USC Freiburg letztes Wochenende, ging es dieses Wochenende nach Karlsruhe. Dadurch, dass die anderen Spiele in der Liga bereits vor dem Beginn des Spiels entschieden waren, war klar das Rohrbach sicher 3er ist. Beim Gegner SSC Karlsruhe 2 war der Erhalt der Liga ebenfalls sicher. Die Männer der TSG konnten dementsprechend frei aufspielen. Jedoch nahmen die Rohrbacher die Gegner nicht von Anfang an ernst genug. Die Zweite des SSC Karlsruhe bringt die Annahme der Rohrbacher im 1. und 2. Satz stark unter Druck und punktete zudem immer wieder über die Mitte. Die TSG war geradezu überrumpelt von den Karlsruhern und konnte in keinem Element ihre volle Leistung abrufen. Somit gingen die ersten beiden Sätze zu 19 und zu 23 an den SSC. Im dritten Satz drehte sich das Spiel, die TSG Rohrbach konnte die Eigenfehler stark zurückschrauben und starten mit einem 10:4 Vorsprung in den Satz. Patrick Foit und Benedict Morath konnten über die Außenpositionen immer wieder punkten. Auch im vierten Satz war die TSG Rohrbach klar überlegen, zum Ende wurde der Satz mit dem Wenzschen Doppelwechsel zu 17 gewonnen. Im Tiebreak zeigten die Rohrbacher nochmal was sie können und gewannen auch diesen, ohne große Gegenwehr der Karlsruher, mit 15:9. Positiv zu nennen sind die Karlsruher Fans, welche sehr unparteiisch beide Mannschaften angefeuert haben.
Für Frederik Wenz war es leider das letzte Spiel für den TSG Rohrbach, Wenz geht aus beruflichen Gründen nach Freiburg und kann daher genauso wie Fabian Hartmann, der aus zeitlichen Gründen aufhört, nicht mehr für die TSG spielen. Wir wünschen beiden alles Gute auf dem weiteren Weg.
Insgesamt war diese Saison mit dem 3. Platz, eine der erfolgreichsten der letzten Jahre. Wir wollen allen unseren Fans für die großartige Unterstützung danken und freuen uns auf die nächste Saison.

Zur Seite der Mannschaft.

Spiel

SSC Karlsruhe 2
2:3
TSG HD-Rohrbach
23.03.2019 um 20:00 Uhr