H1: Erster „3er“ 2020

Redaktion - 19.01.2020

Spielbericht Datum 18.10.2020
TSG Heidelberg-Rohrbach vs. SSC Karlsruhe 2
Endergebnis (3:1)
Satzergebnisse (20:25, 25:13, 26:24, 25:17)

Diesen Samstag hatte die TSG ihr erstes Heimspiel, nicht der Saison aber im Jahr 2020. Nachdem am vergangenen Wochenende in Stuttgart die Partie im TieBreak verloren ging, sollte an diesem Spieltag ein Sieg und 3 Punkte eingefahren werden. Die Woche über wurde gut trainiert und Trainer Hans Wagner standen alle Spieler zur Verfügung.
Bereits beim Einspielen konnte ein veränderter Kader beim SSC festgestellt werden. Ergänzt durch einige neue Spieler wirkte der SSC deutlich kompakter und schlagkräftiger als im Hinspiel und genauso starteten die Gäste in den ersten Satz. Über druckvolle Aufschläge und eine solide Abwehr erarbeitete sich der SSC schnell einen Vorsprung. Rohrbachs Auszeiten bei 3:7 und 9:13 halfen nicht wirklich den starken Spielfluss der Gäste zu unterbrechen und so ging der erste Satz verdient mit 25:20 an den SSC. Der Zweite Satz zeigt ein ganz anderes Bild. Nun waren es die Rohrbacher die durch gute Aufschläge den Gegner immer wieder vor unlösbare Aufgaben stellte. Auch die eigene Feldabwehr und der Angriff agierten konzentrierter und erfolgreicher. So war es dieses Mal der SSC, der vergeblich versuchte sich gegen den Satzverlust zu stemmen und letztlich trotz zweier Auszeiten und 4 Auswechselungen mit 13:25 das Nachsehen hatte. Im Folgenden dritten Satz war es zu Beginn erneut der SSC, der das Momentum auf seiner Seite hatte. Rohrbach musste früh beide Auszeiten nehmen (3:7 und 4:11) und fand sich somit gleich zu Beginn wieder mit dem Rücken zur Wand. Durch eine geschlossene Mannschaftsleistung und einem in dieser Phase gut agieren Mittelblock kämpfte sich Rohrbach zurück ins Spiel und konnte sich durch einen 26:24 Satzerfolg selbst Belohnen. Im vierten Satz agierte Rohrbach von Beginn an konzentriert. Beim SSC schwanden die Kräfte und vielleicht auch ein wenig der Glaube an einen Sieg. Die TSG nutzte die sich ergebenen Chancen und zog sukzessive davon. Somit ging der vierte und damit letzte Satz verdient mit 25:17 an Rohrbach. Neben dem auf der Liberoposition stark agierenden Moritz Hartmann waren auch Mittelblocker Dominic Rosin mit wichtigen Blockpunkten und Diagonalangreifer Jascha Fell mit einer konstanten Angriffsleistung die Stützen an diesem Spieltag.

Zur Seite der Mannschaft.

Spiel

TSG HD-Rohrbach
3:1
SSC Karlsruhe 2
18.01.2020 um 20:00 Uhr