H2: Beim HTV 1 ohne Chance

Uwe Schlittenhardt - 28.01.2020

Die zweiten Herren waren beim ungeschlagenen Tabellenführer HTV 1 ohne Chance. Erneut musste Trainer Uwe Schlittenhardt einen Stammspieler kurzfristig ersetzen. Topscorer Raphael Stock wurde mit Fieber wieder nach Hause geschickt. Jan-Marco Horstick war krankheitsbedingt angeschlagen. Mit der Startaufstellung Fabian Thome, Julian Brauchle, Markus Griedel, Martin Kuklinski, Philipp Schulz, Marc Zieher und Erik Winter als Libero versuchten die Rohrbacher Paroli zu bieten. Der HTV war hoch überlegen und Rohrbach konnte nicht mithalten, 3:8, 10:17, 13:25, da halfen alle Wechsel, Auszeiten und Appelle nichts. Der zweite Satz mit Dennis Grothe und Merlin Hagemann über Mitte und Marc Zieher über Außen begann besser. Bis 12:14 konnten die TSG das Spiel offen gestalten. Danach zog der HTV trotz aller Versuche der TSG davon. Auch Johannes Wolf als Zuspieler konnte das Spiel nicht wenden (17:25). Der 3. Satz begann mit einer Aufschlagserie von Kapitän Fabian Thome, 4:0 für Rohrbach. Danach spielte nur noch der HTV und kaufte den Rohrbacher mit hochmotivierter und aggressiver Spielweise komplett den Schneid ab. Häufig flogen die Fäuste und das Schiedsgericht lies die Hausherren gewähren. Zum Glück hielten sich die Rohrbacher zurück und vermieden eine weiter Eskalation. Unterm Strich war der verdiente Satzgewinn des HTV mit 12:25 unstrittig. Nach dem Spiel war das Onlineprotokoll des Spieles im Nirvana verschwunden. Auf die mangelhafte Technik hatte das Rohrbacher Schiedsgericht bereits nach dem 1. Spiel des Tages hingewiesen.

HTV 1 - TSG Heidelberg-Rohrbach 2: 3:0 (25:13, 25:17, 25:12)

Scorerliste der TSG

Martin Kuklinski 9 Punkte, Philipp Schulz 8, Fabian Thome 7, Merlin Hagemann 4, Marc Zieher 1, Dennis Grothe 1, Markus Griedel 1, Julian Brauchle 1, Johannes Wolf (Zuspiel) 0, Erik Winter 0, Jan-Marco Horstick und Jacob Nieswand nicht eingesetzt

Zur Seite der Mannschaft.

Spiel

SG HTV/USC Heidelberg
3:0
TSG HD-Rohrbach 2
25.01.2020 um 13:00 Uhr