H1: Durchwachsener Auftritt der TSG Rohrbach

Redaktion - 11.10.2020

Spielbericht 10.10.2020
SV Fellbach II vs. TSG Rohrbach (3:0)
(25:19, 25:22, 25:21)

Zum ersten Mal spielte man diese Saison auswärts. Nach der schwachen Vorstellung im ersten Spiel der Saison war man auf Wiedergutmachung aus. Aufgrund eines spielfreien Wochenendes hatte die Mannschaft um Spielertrainer von Kracht zwei Wochen Zeit um die Fehler aus dem ersten Spiel zu analysieren und im Training zu verbessern.
Dies gelang zu Beginn des Spiels auch gut. Die Marschrichtung war klar: Vor allem über die Mitte wollte man punkten, um die Außenangreifer zu entlasten. Trotz etwas unsicherer Annahme schaffte es Zuspieler Thome in seinem Debüt als Starter auf der Zuspielposition seine Angreifer gut einzusetzen. Bis zum Ende des Satzes konnte man immer einen kleinen Punktevorsprung halten. Beim 19:18 im ersten Satz für Rohrbach passierte dann das, was neu formierten Mannschaften zu Beginn einer Saison gerne mal passiert. Man wird unsicher und es schleichen sich Fehler im Spiel ein. Ergebnis war, dass die TSG keinen Punkt mehr machte. Noch schlimmer: Man verlor den ersten Satz aufgrund eigener Fehler in Annahme, Angriff und Block.
Dieses Muster sollte sich durch das ganze Spiel hinweg zeigen. Man war immer auf Augenhöhe und verlor durch eigene Fehler in entscheidenden Momenten des Spiels den Anschluss und den Glauben an sich selbst. Zwar brachte der Wechsel von Morath noch einen Ruck durch die Mannschaft aber auch der zweite Satz ging mit 25:22 knapp an die Hausherren. Lichtblick des Tages war die ansprechende Leistung von Neuverpflichtung Wolfarth in seinem Debüt auf der Mitte. Immer wieder schaffte er es durch tolle Angriffe auf der Mitte für wichtige Punkte zu sorgen. Aber auch das sollte im dritten Satz nicht reichen. Man verlor auch diesen verdient mit 21:25.

Es ist noch zu früh für Durchhalteparolen. Die Stimmung in der Mannschaft stimmt und die Motivation ist da, weiterhin an den Fehlern zu arbeiten.

Zur Seite der Mannschaft.

Spiel

SV Fellbach 2
3:0
TSG HD-Rohrbach
10.10.2020 um 16:30 Uhr