H1: Dezimierter Kader in Botnang

Redaktion - 10.02.2020

Spielbericht 08.02.2020
ASV Botnang vs. TSG Rohrbach
Endergebnis (3:1)
Satzergebnisse (25:17, 18:25, 25:15, 25:19)

Dezimierte Rohrbacher scheitern in Botnang
Unter denkbar ungünstigen Vorzeichen traten die Heidelberger am vergangenen Samstag beim ASV Botnang an. Von den etatmäßigen Annahmespielern konnte lediglich Außenangreifer Patrick Foit am Spieltag teilnehmen. Die beiden anderen Außenspieler Benedict Morath und Armin von Kracht sowie die beiden Liberos Moritz Hartmann und Hannes Kinitz waren aus verschiedenen Gründen verhindert, sodass der eigentliche Diagonalspieler Jascha Fell zum Außenangreifen umfunktioniert wurde. Zusammen mit Daniel Grathwol stand so ein völlig neuer Annahmeriegel auf dem Feld. Ergänzt wurde das Trio mit den Mittelblockern Christian Karl, Dominic Rosin und Johannes Heberer sowie Zuspieler Joel Schlittenhardt.
Erstaunlicherweise war die Annahme über das ganze Spiel recht gut und Joel Schlittenhardt hatte häufig freie Auswahl in der Passverteilung. Die Abwehr klappte ebenfalls recht überzeugend.
Vor allem im ersten Satz war allerdings eine schwache Quote im eigenen Aufschlag maßgeblich für den Satzverlust.
Im zweiten Satz schafften es die Heidelberger über viele starke Aktionen auf der Mittel- und Diagonalposition sich deutlich abzusetzen und den Satz mit großem Vorsprung zu gewinnen.
Leider konnte dies in den letzten Beiden Sätzen nicht wiederholt werden.
Während die ASV aus dem Vollen schöpfen konnte, blieb dem Trainer der TSGler lediglich eine Wechseloption. Botnang stellte sich zusehends auf die Heidelberger ein und konnte sich schließlich mit starker Passverteilung und konsequentem „side-out“ den Sieg sichern.
Versöhnlich stimmte die Heidelberger die eigene Leistung, allerdings bleibt ein bitterer Beigeschmack, denn mit voller Besetzung hätte man die Schwaben sicherlich etwas mehr ärgern können.

Zur Seite der Mannschaft.

Spiel

ASV Botnang
3:1
TSG HD-Rohrbach
08.02.2020 um 19:30 Uhr