H2: Sieg auch im 2. Spiel gegen SSC Karlsruhe 3

Uwe Schlittenhardt - 12.02.2020

In einem sehr guten Verbandsligaspiel konnten die zweiten Herren erneut 3 Punkte gewinnen und in der Tabelle einen großen Sprung nach vorne machen: Von Platz 7 auf Platz 3! Die Karlsruhe um Trainer Diego Ronconi waren mit einem großen Kader angereist, darunter ein 14-jähriges Nachwuchstalent. Schnell wurde klar, dass nur eine sehr gute Leistung der Rohrbacher gegen die gute eingestellten Karlsruher zum Sieg führen würde. Rohrbachs Trainer Uwe Schlittenhardt machte keine Experimente und begann mit der Erfolgsmannschaft des ersten Spieles (Dennis Grothe, Kapitän Fabian Thome, Raphael Stock, Philipp Schulz, Marc Zieher, Martin Kuklinski und Libero Erik Winter). Der erste Satz war bis 16:16 ausgeglichen, dann gelang Jacob Nieswand, der als Zuspieler für Martin eingewechselt wurde, eine kleine Aufschlagserie, wie im ersten Spiel gepaart mit einer sehr guten Blockarbeit (25:20). Im zweiten Satz setzten sich die Hausherren früh ab (15:7) und gaben den Satz nicht mehr ab (25:21). Im dritten Satz spielten die Gäste stark und verbesserten ihrerseits das Sideoutspiel. Der Satz blieb bis 21:21 offen. Auch ein Doppelwechsel mit Jan-Marco Horstick und Jacob Nieswand konnte den Satz nicht entscheidend beeinflussen. Am Ende machten die Rohrbacher mehrere Eigenfehler und gaben den möglichen 3:0 Sieg aus der Hand (22:25). Im vierten Satz legten die Rohrbacher einen Blitzstart hin. Raphael Stock zeigte blitzsaubere Sprungaufschläge (5:1). Im Rest des Satzes spielten die Spieler um Kapitän Fabian Thome, ermöglicht durch gute Annahmen von Raphael, Erik und Philipp, ein stabiles Sideout (68%) und ließen sich den Vorsprung sehr konzentriert nicht mehr nehmen (11:7, 18:15, 23:19, 25:21).

TSG Heidelberg-Rohrbach 2 - SSC Karlsruhe 3: 3:1 (25:20, 25:21, 22:25, 25:21)

Scorerliste der TSG
Martin Kuklinski 16, Marc Zieher 14, Philipp Schulz 12, Raphael Stock 10, Dennis Grothe 8, Fabian Thome 8, Jan-Marco Horstick 1, Jacob Nieswand 1, Erik Winter (Libero) 0, Julian Brauchle und Markus Griedel nicht eingesetzt.
MVP Fabian Thome

Zur Seite der Mannschaft.

Spiel

TSG HD-Rohrbach 2
3:1
SSC Karlsruhe 3
08.02.2020 um 15:00 Uhr