H1: Unglückliche Niederlage in Sindelfingen

Redaktion - 03.03.2020

Spielbericht 01.03.2020
VfL Sindelfingen vs. TSG Rohrbach
Endergebnis (3:2)
Satzergebnisse (25:27, 25:23, 19:25, 25:18, 15:11)

Mit einem etwas dezimierten Kader reisten die Heidelberger am letzten Sonntag nach Sindelfingen. Auf der Außenposition fehlten Patrick Foit und Hannes Kinitz und auf der Diagonalposition hat Jascha Fell gefehlt. Ebenso saß Libero Moritz Hartmann aus gesundheitlichen Gründen nur auf der Zuschauertribüne, allerdings konnten die Rohrbacher kurzzeitig Oliver Morath auf der Liberoposition einstellen. Vielen Dank an dieser Stelle nochmal für den Einsatz im Rohrbacher Trikot.

Der erste Satz startete für die Männer der TSG stockend. Die lange Spielepause war allen Spielern anzumerken und die Heimmannschaft aus Sindelfingen konnte früh in Führung gehen und die Führung zu Mitte des Satzes weiter ausbauen. Die Gäste der TSG ließen sich jedoch hierdurch jedoch nicht beirren und fanden langsam aber sicher zurück ins Spiel. Durch viele starke Individualaktionen und einem noch stärkeren Teamgeist konnten die Rohrbacher den Satz drehen und diesen mit 27:25 für sich entscheiden.

Das Spiel war weitestgehend ausgeglichen und die beiden Mannschaften wechselten sich mit den Satzgewinnen ab. Sindelfingen sicherte sich den zweiten Satz und die Rohrbacher den dritten. Den vierten Satz gewannen wieder die Gastgeber aus Sindelfingen und somit standen die Heidelberger den Sindelfingern wieder in einem fünften Satz gegenüber.

Der fünfte Satz startet erneut schwierig für die TSG. Es wurden nicht alle Punktchancen genutzt und dies spiegelte sich im Punktestand. Die Heimmannschaft hatte sich zu stark auf das Spiel der Heidelberger eingestellt und somit konnten die Heidelberger trotz Stabilisation des eigenen Spiels den Rückstand nicht mehr aufholen. Endstand im fünften Satz 11:15 für Sindelfingen.

Ein enttäuschendes Ergebnis für die TSG, jedoch wird die folgenden zwei Wochen im Training nicht auf die Niederlage konzentriert, sondern auf das kommende Spiel am 14.03 gegen die TG Bad Waldsee.

Gespielt für die TSG haben Armin von Kracht, Joel Schlittenhardt, Daniel Grathwol, Benedict Morath, Oliver Morath, Dominic Rosin, Christian Karl und Johannes Heberer. Warmgehalten hat sich Neuzugang Willi Wohlfahrt.

Zur Seite der Mannschaft.

Spiel

VfL Sindelfingen
3:2
TSG HD-Rohrbach
01.03.2020 um 16:00 Uhr