H2: 3:1 Sieg gegen Sinsheim, Revanche geglückt

Uwe Schlittenhardt - 01.03.2020

Auswärtssieg beim Tabellenzweiten in Helmstadt
In einem sehr guten Verbandsligaspiel gelang der H2 ein 3:1 Auswärtssieg in Helmstadt. Beide Teams schenkten sich im Spielverlauf nichts. Im ersten Satz konnten die Rohrbacher in der Satzmitte ein paar Punkte vorlegen, dabei zahlte sich ein Doppelwechsel mit Marcus Griedel und Jacob Nieswand aus (25:18). Der zweite Satz war bis in die Endphase umkämpft mit dem besseren Ende für die Hausherren (23:25). Auch der dritte Satz war knapp, 10:10, 15:15, dann brachten 5 Punkte in Folge mit Marc Zieher am Aufschlag die Satzentscheidung (27:25). Im vierten Satz legten die Rohrbacher früh vor und konnten den Vorsprung bis ins Ziel tragen (11:7, 17:11, 25:21). Wichtiger Garant für den Sieg war Philipp Schulz mit stabiler Annahme und einer guten Angriffsquote.
Es sollte das letzte Verbandsligaspiel dieser Truppe sein. Bekanntermaßen wurde die Runde abgebrochen. Bei drei ausstehenden Spielen wäre sogar bei zuletzt ansteigender Form und leichtem Restprogramm der zweite Tabellenplatz noch möglich gewesen.
SD Sinsheim/Helmstadt - TSG Heidelberg-Rohrbach 2: 1:3 (18:25. 25:23, 25:27, 21:25)
Scorerliste der TSG
Raphael Stock 14 Punkte, Philipp Schulz 13, Martin Kuklinski 12, Dennis Grothe 10, Marc Zieher 9, Fabian Thome 6, Jacob Nieswand 0, Erik Winter (Libero) 0, Markus Griedel 0.
MVP Philipp Schulz

Zur Seite der Mannschaft.

Spiel

SG Sinsheim/Helmstadt
1:3
TSG HD-Rohrbach 2
01.03.2020 um 11:00 Uhr