H2: Niederlage im Verbands-Pokalfinale

Uwe Schlittenhardt - 08.03.2020

Bittere Niederlage im Verbands-Pokalfinale
Auch im dritten Aufeinandertreffen der zweiten Herren mit dem HTV in dieser Saison gab es eine 0:3 Niederlage für das Rohrbacher Team um Kapitän Fabian Thome und Trainer Uwe Schlittenhardt. Das Spiel stand unter keinem guten Stern für die Hausherren. Zunächst war der Termin vom Verband kurzftristig verschoben worden. In der Folge war nicht klar, ob das Spiel wegen der Coronapamdemie noch ausgetragen werden konnte. Gespielt wurde in der Tribünenhalle mit Ballholern und Musik, alles von der Mixed-Mannschaft Kolibri organisiert, die von Libero Erik Winter trainiert wird. Gleich im ersten Ballwechsel übersah das Schiedsgericht einen klaren Blocktusch. Statt einer Rohrbacher Führung folgte ein 0:4 Rückstand und eine verbrauchte Auszeit, die am Satzende bitterlich fehlen sollte. Die Rohrbacher konnten den Satz zunächst drehen und 23:19 in Führung gehen. Dann kam eine starke Phase des HTV, der den Satz zurückholte. Er endete, wie er begonnen hatte: Blocktusch vom HTV, vom Schiri nicht gesehen (23:25). Im zweiten Satz war stets der HTV in Führung. Die Rohrbacher konnten zwei Satzbälle abwehren, und hatten selbst Satzball. Dieser wurde mit einem Aufschlagfehler vergeben (28:30). Im dritten Satz war es anfänglich offen (14:15), dann setzte sich er HTV ab und gewann unter dem Strich erneut verdient (16:25). Bei der anschließenden holprigen Siegerehrung, die trotz eindringlicher Warnung vor Corona unbeeindruckt durchgeführt wurde, wurden Fabian Thome und Nils Gromer als beste Spieler ausgezeichnet.
Wir gratulieren dem HTV zum verdienten Double. Viel Erfolg in der Oberliga!
Dank an Alle, die uns in dieser Saison unterstützt haben!

TSG Heidelberg-Rohrbach 2 – SG HTV/USC Heidelberg: 0:3 (23:25. 28:30, 16:25)

Raphael Stock 10 Punkte, Martin Kuklinski 10, Dennis Grothe 6, Marc Zieher 6, Fabian Thome 5, Philipp Schulz 4, Merlin Hegemann 1, Jacob Nieswand 0, Johannes Wolf 0, Erik Winter (Libero) 0, Jan-Marco Horstick nicht eingesetzt, Willi Wohlfarth nicht eingesetzt.
MVP Fabian Thome

Zur Seite der Mannschaft.