D1: Saisonauftakt mit Bravour gemeistert

Silja Malkewitz - 29.09.2020

Wir sind am Samstag gegen den SVK-Beiertheim sehr stark mit einem 3:0 Sieg in die Saison gestartet. Nach dem Vorbereitungstunier in Ludwigsburg und einem Testspiel fühlten wir uns gewappnet für die neue Liga.
Trotz einer kleiner Mannschaftsbesetzung haben wir ab dem ersten Satz mit den guten Angaben von Lara Müller viel Druck machen können. Mit guter Stimmung und Konzentration wurde auch die Abwehr und Annahme mit unserer Libera Annika Krauß stabil gehalten.
Im zweiten Satz konnten wir die gegnerischen Angriffe mit guten Blockaktionen von Gisa Wilhelm und Lara Kleinöder entschärfen. Ebenso haben die viel geübten Bälle gezielt in die Ecken des gegnerischen Spielfeldes von Katharina Knott Wirkung gezeigt und waren fast immer erfolgreich.
Im dritten Satz kam auf beiden Seiten Unruhe ins Spiel. Jedoch haben wir durch viel Bewegung der gesamten Mannschaft und lautstarker Unterstützung von der Bank auch den dritten Satz für uns entscheiden können. Damit haben wir dem Geburtstagskind Bernd eine Freude machen können.
Nun freuen wir uns auf die nächsten Aufgaben der Verbandsliga und unser Heimspiel am 10.10.2020 gegen VSG Ettlingen und der SG Hohensachsen.

Zur Seite der Mannschaft.

Spiel

SV KA-Beiertheim 3
0:3
TSG HD-Rohrbach
26.09.2020 um 13:00 Uhr