H2: 0:3 in Ettlingen

Redaktion - 30.09.2020

Eine Woche nach dem Sieg im Pokalhalbfinale hat die zweite Herrenmannschaft einen erfolgreichen Saisonauftakt in Ettlingen verpasst. Die Vorzeichen waren für Trainer Uwe Schlittenhardt nicht günstig. Farshad Shobeiry und Florian Rimbach fielen kurzfristig aus. Damit musste mit einer Aufstellung begonnen werden, die so noch nie zusammengespielt hatte. Als Verstärkung waren Willi Wolfarth und Raphael Stock dabei. Rohrbach begann mit Jacob Nieswand, Julian Brauchle, Markus Griedel, Willi Wolfarth, Philipp Schulz, Sebastian Raupp und Erik Winter als Libero. Die ersten beiden Sätze waren sehr knapp. Im ersten Satz hatte die TSG sogar Satzball, im zweiten Satz wurde eine 20:15 Führung nicht ins Ziel gebracht. Eigenfehler, auch als Resultat mangelnder Abstimmung, verhinderten einen Satzgewinn. Im Pokal waren Doppelwechsel noch ein erfolgreiches Mittel um den Angriff zu stärken. Leider brachte sie an diesem Wochenende die neuformierte zweite Mannschaft der TSG um Kapitän Philipp Schulz, der ein gutes Spiel machte, aus dem Rhythmus. Trotz Einsatz aller mitgereisten Spieler konnte das Blatt nicht geendet werden. Im dritten Satz war Ettlingen warm gelaufen und zeigte, hervorragend eingestellt vom Ettlinger Trainer Antonio Bonelli, eine sehr gute Leistung und deckte Rohrbacher Schwächen gnadenlos auf. Bester Spieler auf Rohrbacher Seite war Willi Wolfarth.
VSG Ettlingen-Rüppurr - TSG Heidelberg-Rohrbach H2: 3:0 (26:24, 25:23, 25:19)
Spieler- und Scorerliste der TSG:
Willi Wolfarth 11 Punkte , Philipp Schulz 10, Raphael Stock 7, Jacob Nieswand 5, Markus Griedel 4, Sebastian Raupp 1, Julian Brauchle, Julian Rheinschmidt, Mohammed Benguesima, Erik Winter
MVP Willi Wolfarth

Zur Seite der Mannschaft.

Spiel

VSG Ettlingen/Rüppurr
3:0
TSG HD-Rohrbach 2
27.09.2020 um 11:00 Uhr