D1: 2. Sieg im 2. Spiel

Silja Malkewitz - 11.10.2021

Endergebnis: 3:0 (25:13 - 25:15 - 25:11)
Der TSG Rohrbach ist dieses Wochenende gegen die nordbadische Kader Mannschaft vom VC Olympia Heidelberg 1 in Ettlingen aufgelaufen. Wir waren motiviert, hatten natürlich gute Laune und waren gestärkt vom ersten Spieltag. Das erste Spiel haben die Damen vom VOC 3:1 gegen den SSC Karlsruhe gewonnen, weswegen wir gefasst waren auf die flatter Sprungangaben und die gute Blockarbeit des jungen Teams.
Im ersten Satz haben wir uns gleich zu Beginn einen Vorteil erarbeitet. Mit den überraschenden Angaben unserer Zuspielerin Meryem und einem variablen Spiel im Angriff konnten wir den ersten Satz mit 13 zu 25 für uns entscheiden.
In dem zweiten Satz wurden die Gegnerinnen stärker und wir mussten „die lange 6“ zunehmend verteidigen. Unsere Außenangreiferin Anika war stets zur Stelle die Angriffe auf 8 Meter abzuwehren, woraufhin wir den Ball wieder aufbauen konnten. Wir haben weiterhin guten Druck über die Angaben und auch Angriffe gemacht, wobei ein wichtiger Faktor die gute Annahme der schwierigen Aufschläge war. Unsere Libera Annika war zwar emotional, als ehemalige Kader Trainerin an die VCOlerinnen gebunden konnte aber die bekannten Sprungangaben sicher annehmen. Die mit Bernd im Training viel geübte obere Annahme kam uns hier zugute. Der zweite Satz ging mit 15 zu 25 ebenfalls an den TSG.
Im letzten Satz haben unsere Mittelangreiferin Steffi und die Diagonale Katha exzellente Angaben geschlagen, wobei die VCOlerinnen zunehmend zu Hinterfeld Angriffen gezwungen wurden. Im letzten Satz wirkten unsere motivierten Gegnerinnen ein wenig müde und konnten den guten Angriffen nicht standhalten. Wie auch im ersten Spiel hat unsere Mittelangreiferin Tina viel geblockt. Den finalen Angriffspunkt erzielte unsere Außenangreiferin Liane und der dritte Satz endete 11 zu 25.
Wir haben die nächsten drei Punkte eingesammelt und stehen mit 6 Punkten insgesamt an zweiter Stelle der Tabelle. Wir freuen uns nun auf unser großes Heimspiel kommenden Samstag und begrüßen die großen Herausforderungen vom SSC MA-Vogelstang und dem TV Bühl.
Dabei waren: Meryem (Zuspiel); Annika (Libero); Katha (Diagonal); Liane, Anika, Silja (Außen); Tina, Steffi (Mitte), Bernd (Trainer)

Zur Seite der Mannschaft.

Spiel

VC Olympia Heidelberg 1
0:3
TSG HD-Rohrbach
09.10.2021 um 13:00 Uhr