D2: 1. Spiel, 1. Sieg

Redaktion - 03.10.2021

Endergebnis: ​​3:1 ​​(25:17 – 21:25 – 25:19 – 25:17) ​
Am 3.10.2021 starteten auch die Damen II in die neue Saison. Die Mannschaft aus Sandhausen kannte man bereits aus der Bezirksliga und man rechnete sich gute Chancen aus ein paar Punkte einzufahren. Im ersten Spiel zeigte Sandhausen aber, dass sie sich in der Pause steigern konnten und gewann deutlich mit 3:0 gegen VSG Rhein-Neckar.
Mit 8 Spielerinnen waren wir etwas dünn besetzt und die neue Konstellation musste erst noch getestet werden. Angeliki, Inga und Theresa gaben ihr Debüt für den TSG, während Isa zurückgekehrt ist. Marlene musste notgedrungen die Außenposition verlassen, um als Zuspielerin den Tag zu retten – was sie bravourös meisterte. Den ersten Satz konnten wir durch sicheres Spielen und druckvolle Aufschläge mit 25:17 direkt für uns entscheiden. Im zweiten Satz ließ die Konzentration leider nach und man erlaubte sich zu viele Eigenfehler, weshalb der TG Sandhausen gleichziehen konnte. Im dritten und vierten Satz kam die Mannschaft aber wieder gut ins Spiel: Die sichere Annahme und Abwehr erlaubte Marlene die Bälle flexibel zu verteilen und alle Angreiferinnen einzusetzen. Zusammen mit den Aufschlagserien von Jana und Angeliki und Theresas Blockstärke reichte das für einen sicheren Sieg und drei Punkte. Emi, die leider verletzungsbedingt nur als Coach dabei sein konnte, hat es geschafft immer wieder Ruhe und Sicherheit zu verbreiten und hat Julian würdigen vertreten. Wir hoffen diese Leistung am Heimspieltag am 16.10 noch zu toppen und weiter als Mannschaft zusammenzuwachsen.
Es spielten:
Angeliki (AA), Inga (L), Isa (AA), Johanna (D), Jana (M), Marlene (Z), Nina (AA), Theresa (M)

Zur Seite der Mannschaft.

Spiel

TG Sandhausen
1:3
TSG HD-Rohrbach 2
03.10.2021 um 12:00 Uhr