SG Heidelberg 3 startet mit Niederlage

Uwe Schlittenhardt - 05.10.2021

Mit einer vermeidbaren Niederlage in Kleinsteinbach startet die SG3 (ehemals Herren 2) um Kapitän Jacob Nieswand in die neue Saison. Mit Julian Rheinschmidt auf der Zuspielposition, Christian Kaiser, Nils Kupferschmid, Julian Brauchle, Fritz Riffel, Markus Griedel und Erik Winter als Libero ging es in die neue Saison. Christian und Nils gaben dabei ihr Debüt. Im ersten Satz lief es nach Wunsch und die Mannschaft von Trainer Uwe Schlittenhardt konnte vor allem durch eine gute Angriffsleistung von Fritz Riffel und einer Einwechselung von Sebastian Raupp mit 25:23 die Oberhand behalten. Im zweiten Satz lagen die Heidelberg lange vorne. Ein Doppelwechsel mit Simon Steinmaßl (ebenfalls Debüt) und Jacob Nieswand brachte keinen zusätzlichen Schub. Die Kleinsteinbacher kämpften sich durch eine gute Abwehr heran. Zum Satzende entschied das Ettlingen Schiedsgericht zugunsten der Hausherren den Satz (26:28). Im dritten Satz lief für die Heidelberger nicht viel zusammen (17:25). Im vierten Satz versuchte Trainer Schlittenhardt mit Farshad Shobery und Markus Griedel nochmals das Blatt zu wenden. Eine 23:22 Führung konnte nicht verwertet werden (23:25): Niederlage im wichtigen Spiel um den Klassenerhalt, 17 verschlagene Aufschläge und zusätzlich 33 unnötige Eigenfehler waren dann doch zu viel.
VSG Kleinsteinbach 2 - SG Heidelberg 3 3:1 (23:25, 28:26, 25:17, 25:23)

Scorerliste der SG3
Fritz Riffel 14 Punkte, Christian Kaiser 7, Sebastian Raupp 4, Julian Brauchle 4, Markus Griedel 3, Farshad Shobery 2, Nils Kupferschmid 1, Simon Steinmaßl 1, Julian Rheinschmidt 1, Jacob Nieswand 1, Erik Winter (Libero) 0, Sebastian Sinnwell (nicht eingesetzt).
MVP SG3 Fritz Riffel und Erik Winter

Zur Seite der Mannschaft.

Spiel

VSG Kleinsteinbach 2
3:1
SG Heidelberg 3
03.10.2021 um 11:00 Uhr