D2 Sieg: Nachtrag vom 30.10.

Redaktion - 17.11.2021

Hoch favorisiert startete die zweite Damenmannschaft der TSG Rohrbach in das Spiel gegen die VSG Rhein-Neckar, war man ja Punktgleich mit dem Tabellenführer am oberen Ende der Tabellenspitze, während die Gegner in der bisherigen Saison bisher noch keinen Satzgewinn verzeichnen konnte. Zwar musste die TSG auf einige Stammspielerinnen verzichten, dennoch startete man sehr selbstbewusst in das Spiel.
Schon von den ersten Punkten an wurde jedoch schnell klar, dass es keineswegs das erhoffte, einfache Spiel werden würde. Die VSG spielte mutig auf und zeigte ein gutes Annahme- und Abwehrverhalten, was es den Spielerinnen der TSG schwierig machte, den Ball im Feld des Gegners zu versenken. Die Spielerinnen der TSG hingegen wirkten überrascht von der hohen Gegenwehr der Kontrahenten und fanden nicht richtig ins Spiel. Auch Auszeiten und Wechsel konnten nicht den gehofften Effekt erzeugen, so die VSG verdientermaßen den ersten Satzgewinn der Saison bejubeln durfte.
Der zweite Satz startete ähnlich wie der erste. Wieder entwickelte sich ein knappes Spiel, in der die Spielerinnen der TSG eins ums andere mal große Schwierigkeiten hatten, den Ball im gegnerischen Feld unterzubringen. Gelang es im ersten Satz noch der VSG gegen Ende des Satzes sich etwas abzusetzen, war dies im zweiten Satz umgekehrt. Mit einer bemerkenswerten Aufschlagserie am Ende des Satzes konnte die TSG Rohrbach sich den Satzausgleich sichern.
Auch im dritten Satz lieferten sich die beiden Mannschaften einen engen Schlagabtausch, gelang es den Spielerinnen der TSG jetzt jedoch mehr, Druck auf den Gegner aufzubauen. Durch einen erneut guten Schlusssprint konnte auch der dritte Satz und somit die 2:1 Satzführung für die Rohrbacherinnen erkämpft werden.
Im vierten Satz gelang es den Spielerinnen der TSG nun endlich durch ein druckvolles Aufschlagspiel und auf eigener Seite durch eine stabile Annahme früh in Führung zu gehen und diese Führung über den Verlauf des vierten Satzes zu halten. So konnte der vierte Satz zum 3:1 Erfolg gewonnen werden, um mit drei gewonnenen Punkten der Kontakt zur Tabellenführung gehalten werden.
Für die TSG spielten: Hanna (Z), Marlene (AA), Isa (AA), Emi (MB), Nono (MB), Jana (MB), Inga (L) und Giovanna (D)

Zur Seite der Mannschaft.

Spiel

VSG Rhein-Neckar EFN
1:3
TSG HD-Rohrbach 2
30.10.2021 um 15:00 Uhr