SG1: Ohne Chance in Fellbach

Redaktion - 21.11.2021

Spielbericht Datum 20.11.2021
SV Fellbach 2 vs. SG Heidelberg
Endergebnis (3:0)
Satzergebnisse (25:13, 25:19, 25:21)

Am Samstag den 20.11.2021 stand ein, für den Klassenerhalt wichtiges Spiel, gegen die SV Fellbach 2 an. Das Tabellenschlusslicht Fellbach hatte bis dahin noch keinen Punkt auf dem Konto, weshalb das Spiel für beide Mannschaften ausschlaggebend war. Leider mussten die Heidelberger wieder ersatzgeschwächt anreisen, da Benedict Morath und Armin Sljivo beide privat verhindert waren.

Den ersten Satz begannen Tobias Habermaas auf der Zuspielposition, Philipp Sandmann auf der Diagonalposition, Christian Karl und Patrick Lipowczan auf der Mitte und Max Urban und Jascha Fell auf den Außenpositionen. Moritz Hartmann startete als Libero. Der erste Satz zeigte gleich, dass die Heidelberger viel zu nervös agierten. Mit 5 direkten Eigenfehlern in den Satz zu starten und dem Gegner einen passablen Vorsprung zu gewähren ließ die Köpfe der Heidelberger hängen. In allen Elementen spielte man zu unsicher und falls es doch mal zu einem Angriff kam, wurde dieser von einer guten Block-Feldabwehr der Fellbacher entwertet und zu einem Punkt für die Gastgeber umgewandelt. Auch ein Wechsel von Yannick Hess mit Philipp Sandmann konnte nicht den nötigen Impuls bringen, eine Wende einzuleiten und Heidelberg verlor den Satz mit 25:13.

Spielertrainer Armin von Kracht startete im zweiten Satz mit Yannick Hess auf der Zuspielposition. Leider spielten die Heidelberger immer noch fehlerhafter als die Heimmannschaft und so war man früh einem Rückstand konfrontiert. Um die Annahme zu stabilisieren wechselte Armin von Kracht sich selbst ein. Leider fehlte es an der Durchschlagskraft und Fellbach wehrte wieder sehr gut ab und konnte einen um den anderen Punkt sichern. Der zweite Satz ging mit 25:19 an Fellbach.

Lediglich im dritten Satz konnten die Heidelberger zeigen, dass man durchaus mithalten kann. Sogar führten die Heidelberger im Satz mit 3 Punkten. Bis zum 17:17 spielten beide Mannschaften auf Augenhöhe, bis sich wieder leichtsinnige Fehler einschlichen und der Satz mit 25:21 und damit das Spiel verdient an gut spielende Fellbacher ging.

Ein Spiel zum Vergessen für die Heidelberger, aber nicht destotrotz muss vor allem die hohe Eigenfehlerquote minimiert werden. Am kommenden Wochenende können die Heidelberger zeigen, dass sie es besser können, nämlich beim, bis dato für Heidelberger unbekannter Gegner Ellwangen.

Zur Seite der Mannschaft.

Spiel

SV Fellbach 2
3:0
SG Heidelberg
20.11.2021 um 16:30 Uhr