SG1: Wichtige 3 Punkte in Stuttgart geholt.

Redaktion - 02.11.2021

Spielbericht Datum 31.10.2021
TSV Georgii Allianz Stuttgart 2 vs. SG Heidelberg
Endergebnis (1:3)
Satzergebnisse (25:23, 21:25, 19:25, 18:25)

Am letzten Sonntag konnte die Mannschaft von Armin von Kracht einen wichtigen Sieg gegen die erfahrenen Stuttgarter verzeichnen. Angereist mit einer vollständigen Mannschaft und noch unterstützt von Willi Wolfarth von Herren 2 konnte Armin von Kracht variabel aufstellen.

Der erste Satz begann über eine stabile Annahme mit einem variablen Angriff, so dass die Heidelberger eine 5 Punkte Führung verzeichnen konnten. Die Stuttgarter zeigten sich davon allerdings unbeeindruckt und kämpften um jeden Abwehrball. In Folge dessen wechselte die Führung zu Stuttgart und der Gastgeber gewann den Satz mit 25:23.

Die Heidelberger besannen sich im zweiten Satz wieder auf ihre Stärken im variablen Angriff und Aufschlag, denn allen war klar, dass heute ein Sieg möglich ist. Trotz einer wackeligen Annahme konnten alle Angreifer immer wieder gekonnt in Szene gesetzt werden und der zweite Satz ging an die Heidelberger.

Der dritte und vierte Satz waren ein Spiegelbild des zweiten. Die Heidelberger konnten durch einen starken Aufschlag die gegnerische Annahme unter Druck setzten, so dass die gegnerischen Angreifer nicht mehr druckvoll aufspielen konnten oder sogar direkte Fehler machten.

Dank einer starken Teammoral konnte das Spiel gewonnen werden und Armin Sljivo wurde mit über 6 direkten Blockpunkten zum MVP gewählt.

Zur Seite der Mannschaft.

Spiel

TSV G.A. Stuttgart 2
1:3
SG Heidelberg
31.10.2021 um 16:00 Uhr