D1: Erfolgreicher Weihnachtsspieltag

Stefanie Treffler - 30.12.2021

Endergebnis Spiel: KIT Sport-Club 2010 0:3 TSG HD-Rohrbach (22:25,21:25,20:25)

Wir sind am Samstag gegen den KIT Sport-Club 2010 aufgelaufen, bei strahlendem Winterwetter. Wir waren zwar in einer kleineren Besetzung unterwegs doch konnten wir alle Positionen gut besetzten. Der KIT SC hat sein erstes Spiel sehr effizient gegen den SSC Karlsruhe bereits 3:0 gewonnen. Nach dem Lokalderby waren wir vorgewarnt. Außerdem ist Julian Brauchle erneut erfolgreich für unseren Trainer eingesprungen.
In dem ersten Satz haben wir selbst viele Fehler gemacht in Angaben und auch in der Annahme. Der KIT SC hat uns phasenweise gut unter Druck gesetzt, aber wir konnten uns schlussendlich mit guten Angriffen über außen von Anika und Gülce durchsetzten mit 22:25.
Im zweiten Satz konnten wir die gegnerischen Angriffe mit guten Blockaktionen von Steffi und Tina entschärfen. Trotz weiterhin guter und gefährlicher Angaben der Gegnerinnen haben wir auch den zweiten Satz für uns entschieden mit 21:25.
Im dritten Satz kam auf beiden Seiten Unruhe ins Spiel. Jedoch haben wir durch viel Bewegung der gesamten Mannschaft und Lautstarker Unterstützung von der Bank auch den dritten Satz für uns entscheiden können mit 20:25. Den letzten Punk hat Anika mit viel Auge für uns gemacht.
Meryem (Zuspiel), Annika (Libera), Katha (Diagonal), Anika (Außen), Gülce (Außen), Steffi (Mitte), Tina (Mitte), Silja (Mitte), Julian (Coach)

Zur Seite der Mannschaft.

Spiel

KIT Sport-Club 2010
0:3
TSG HD-Rohrbach
11.12.2021 um 15:00 Uhr