D1: Erfolgreicher Start ins neue Jahr!

Redaktion - 23.01.2022

Endergebnis: 3:1 (25:14 - 15:25 - 25:18 – 25:19)
Am vergangenen Sonntag stand für die 1. Damen der TSG das erste Punktspiel im Jahr 2022 an. Das Spiel fand in der eigenen Halle statt, aber dennoch war es kein gewöhnlicher Heimspieltag, an dem die Heimmannschaft zwei weitere Mannschaften empfing. Auf Grund der Staffelgröße spielt jede Mannschaft gegen jede andere Mannschaft der Staffel drei Mal, statt wie gewöhnlich zwei Mal. Hierdurch entstand die Sondersituation, dass zunächst die zwei Auswärtsteams aus Bühl und Hohensachsen gegeneinander spielten und die TSG das Schiedsgericht stellte, bevor die TSG gegen Mannheim antrat und Bühl das Schiedsgericht stellte.
Auch wenn sich die TSG im Oktober mit 3:0 klar gegen Mannheim durchsetzen konnte, ist das Team nicht zu unterschätzen. Immerhin belegen die Damen vom SSV Mannheim-Vogelstang aktuell den zweiten Tabellenplatz und sind damit die direkten Verfolger der TSG Damen.
Die TSG startete konzentriert und voller Einsatz ins Spiel und konnte den ersten Satz mit 25:14 klar für sich entscheiden. Nachdem der erste Satz recht vielversprechend endete, ließ die TSG etwas nach und gab im zweiten Satz nicht mehr 100 %. Dies reichte nicht aus, sodass die Mannheimerinnen den zweiten Satz dominierten und mit 25:15 für sich entschieden. Trainer Bernd konnte hier ein Muster in den vergangenen Spielen feststellen. Wenn in einem Spiel Sätze abgegeben wurden, handelte es sich am häufigsten um den Zweiten. Wachgerüttelt von dem Satzverlust, konzentrierte sich die TSG wieder und fand zurück ins Spiel. Die TSG setzte den Gegner mit starken Aufschlägen unter Druck und stand stabiler in der Annahme. Mit lautstarker Unterstützung von der Wechselbank konnte der dritte Satz mit 25:18 von der TSG gewonnen werden. Mit nun zwei gewonnen Sätzen, war der erste Punkt für das Tabellenkonto gesichert. Punktehungrig stand für die TSG fest: der folgende vierte Satz sollte der letzte Satz des Spiels sein. Und so kam es auch. Die TSG blieb weiterhin konstant und konnte den vierten Satz mit 25:19 für sich entscheiden und sammelte somit die vollen drei Siegpunkte für das Spiel ein.
Trainer Bernd wechselte im Verlauf des Spiels einige Positionen durch, sodass jeder Spielerin ein Einsatz ermöglicht wurde. Durch den schwächeren zweiten Satz lernte die Mannschaft, dass Mitspielen allein nicht ausreicht. Mit dem 3:1 Sieg stehen nun aber dennoch 28 Punkte auf dem Konto der TSG. 10 Spiele – 10 Siege! Wer interessiert ist, live mitzufiebern: das nächste und letzte Heimspiel dieser Saison findet am 26. März in der Sporthallte der IGH statt!
Dabei waren: Meryem (Zuspiel); Annika, Liane (Libero); Katha, Lara, Änna (Diagonal); Silja, Christina (Außen); Tina, Steffi (Mitte)

Zur Seite der Mannschaft.

Spiel

TSG HD-Rohrbach
3:1
SSV MA-Vogelstang
16.01.2022 um 11:00 Uhr