D2: Knappe Niederlage gegen KuSG Leimen

Natalia Christoforou - 10.12.2022

Richtig motiviert und voller Elan ging es am Sonntag, den 27. November, nach Leimen, wo wir uns
gegen den Tabellenführer KuSG Leimen beweisen wollten. Mit einem Kader von 13 Spielerinnen
waren wir bereits sehr gut aufgestellt und gingen mit großen Erwartungen ins Spiel.

Der erste Satz verlief jedoch nicht wie geplant und endete mit einem klaren Sieg von 25:12 für den
Gegner. Eine wackelige Annahme und vorherrschende Unsicherheit aufgrund von einer neuen, an
den Gegner angepassten, Block-/Feldverteidigungsstrategie kippte schon relativ schnell im Satz die
Waage zugunsten von Leimen.

Doch das motivierte uns noch mehr wieder auf die Beine zu kommen und dynamisch in den zweiten
Satz zu starten. Wir konzentrierten uns wieder auf unser Spiel, stabilisierten die Annahme und
variierten im Angriff. Nach einer stetigen Führung entschieden wir den Satz mit 25:18 für uns.

Der Ehrgeiz trieb uns an und wir erkannten, dass wir dieses Spiel trotz des starken Gegners gewinnen
könnten. Die erste Hälfte des dritten Satzes verlief ausgeglichen, dennoch verschafften wir uns in der
entscheidenden Phase durch clevere Spielerwechsel und starke Aufschläge einen Vorsprung, den wir
bis zum Satzende behielten. Das 25:21 sicherte uns schon den ersten Punkt und wir waren heiß auf
einen Sieg.

Beflügelt von Optimismus starteten wir den 4. Satz mit einem klaren Ziel. Trotz der guten Abwehr der
Spielerinnen aus Leimen hielten wir bis zur Satzmitte richtig gut mit. Eine unglückliche Verletzung
unserer Mittelblockerin bei einem Zwischenstand von 16:18 brachte uns jedoch leider ziemlich
durcheinander. Sichtlich schockiert konnten wir die letzten Punkte nicht mehr verteidigen und
verloren den Satz mit einem Abstand von 4 Punkten.

Den Tie-Break begannen wir mit unserem Ziel immer noch klar vor Augen. Beim Seitenwechsel
führten wir sogar mit 8:7. Doch eine Reihe druckvoller Aufschläge am Ende des kurzen Satzes
bescherte der Heimmannschaft schließlich den Sieg. Trotz der knappen Niederlage dürfen die Damen
2 dennoch mit Stolz auf dieses Spiel zurückblicken und auf eine spannende Revanche in der
Rückrunde hoffen.

Zur Seite der Mannschaft.

Spiel

KuSG Leimen
3:2
TSG HD-Rohrbach 2
27.11.2022 um 11:00 Uhr