D1: Siegesserie beendet

Redaktion - 02.02.2022

Endergebnis: 2:3 (25:23 – 19:25 – 18:25 – 25:16 – 11:15)
Am vergangenen Samstag durften die Damen der TSG gegen den SSC Karlsruhe antreten. Das Spiel fand in der Halle der Eichendorffschule statt, jedoch musste aufgrund der Pandemiebedingungen auf Zuschauer verzichtet werden. In der Hinrunde konnte sich die Mannschaft bereits mit einem 3:1 Sieg gegen die Karlsruherinnen durchsetzen und k drei Punkte für die Tabelle sichern. Aktuell belegen die Damen des SSC den zweiten Tabellenplatz hinter der TSG und sind somit nicht zu unterschätzen.
Zunächst schienen beide Mannschaften nur schwer in den ersten Satz zu finden, sodass viele Eigenfehler begangen wurden und sie meist nur wenige Punkte voneinander trennten. Nach einer Aufholjagd der TSG konnte die Mannschaft jedoch diesen mit 25:23 für sich entscheiden und wollte nun konzentrierter in den zweiten Satz starten. Dies nahmen sich auch die Gegnerinnen vor, die den zweiten Satz mit 19:25 für sich entschieden. Doch die Mannschaft lies die Köpfe nicht hängen und sorgte mit einer Neuverteilung der Positionen für Veränderung. Die Damen des SSC überzeugten mit einer starken Abwehr, die für viele Netzüberquerungen innerhalb eines Spielzugs sorgte. Leider gelang die Punkteführung auch im dritten Satz nicht und auch diesen musste die TSG mit 18:25 an die Gegnerinnen abgegeben. Für den vierten Satz waren weitere Spielerwechsel angedacht und die Mannschaft schien zurück in das Spielgeschehen zu finden. Mit gutplatzierten Angriffen und einer starken Annahme war die TSG zurück und konnte sich den vierten Satz mit 25:16 sichern, um den Sieg im fünften Satz zu fokussieren.
In diesem besaß die Mannschaft anfängliche Startschwierigkeiten. Trotz einiger guter Aktionen musste sie sich – erstmals in dieser Saison – im fünften Satz mit 11:15 geschlagen geben. Dennoch konnte die TSG einen Tabellenpunkt abknöpfen und befindet sich mit insgesamt 29 Punkten weiterhin an der Spitze der Tabelle.
Das nächste Auswärtsspiel findet am 12.02.22 gegen den derzeit Tabellendritten Vogelstang in der Sporthalle der Bertha-Hirsch-Schule statt.

Zur Seite der Mannschaft.

Spiel

SSC Karlsruhe
3:2
TSG HD-Rohrbach
29.01.2022 um 14:00 Uhr