D1: Zweite Fünfsatzniederlage der TSG-Damen

Redaktion - 15.02.2022

Am 12.02.2022 war die Damenmannschaft der TSG zu Gast in Mannheim beim SSV-Vogelstang. Nach einer etwas unruhigen Anfangsphase konnten sich die Rohrbacherinnen vor allem durch ihre Aufschlagstärke absetzen und gewannen den ersten Satz souverän mit 15:25. Im zweiten Satz lief die TSG anfangs einem Rückstand hinterher, konnte schließlich jedoch zum 15:15 ausgleichen. Ab diesem Zeitpunkt war der Satz umkämpft, zuletzt mussten sich die Rohrbacherinnen aber mit 25:23 geschlagen geben. Der darauffolgende Satz verlief ähnlich wie der erste (15:25), wobei die TSG auch von den Fehlern der Mannheimerinnen profitierte. Wie bereits im zweiten Satz, gerieten die Rohrbacherinnen durch vermehrte Eigenfehler auch in Satz 4 früh in Rückstand und konnten trotz stärkeren Spiels in der zweiten Satzhälfte den Satz nicht mehr gewinnen (25:21). Der Tiebreak war zunächst eng, nach jeweils 2 Punkten Vorsprung für den SSV konnte die TSG die Mannheimerinnen durch das 10:10 zur Auszeit zwingen. Danach leisteten die Rohrbacherinnen allerdings kaum noch Gegenwehr und mussten den Satz letztendlich 15:11 abgeben. Mit immerhin einem Punkt und dem Blick nach vorne auf die kommenden Partien machten sich die Rohrbacherinnen auf den Heimweg.

Zur Seite der Mannschaft.

Spiel

SSV MA-Vogelstang
3:2
TSG HD-Rohrbach
12.02.2022 um 15:00 Uhr