SG1: Dritte Niederlage in Folge

Redaktion - 20.02.2022

Spielbericht Datum 19.02.2022
SG Heidelberg vs. SV Fellbach 2
Endergebnis (2:3)
Satzergebnisse (25:22, 23:25, 22:25, 25:20, 8:15)

Am letzten Samstag war das Tabellenschlusslicht SV Fellbach 2 zu Gast in Heidelberg. Laut Tabelle war Heidelberg der klare Favorit, aber Trainer Armin von Kracht wusste, dass die Fellbacher Spielweise den Heidelbergern nicht lag.
Die SG Heidelberg startete mit Yannick Hess im Zuspiel, Tobias Habermaas auf der Diagonalposition, Armin Sljivo und Christian Karl in der Mitte, Maximilian Urban und Benedict Morath auf der Außenposition und Libero Moritz Hartmann.
Der Druck lag bei den Gästen, wollten diese sich noch von den Abstiegsplätzen entfernen. Obwohl die Heidelberger befreit hätten aufspielen können, war die Fehlerquote auf beiden Seiten im ersten Satz relativ hoch. Durch den erhöhten Aufschlagdruck, vor allem durch Yannick Hess und Tobias Habermaas, konnte dieser Satz aber gewonnen werden.
Im zweiten und dritten Satz folgte allerdings das, was sich in Satz eins bereits abgezeichnet hatte. Die Fellbacher minimierten die direkten Fehler und stellten die Heidelberg mit der teilweise unorthodoxen Spielweise vor große Probleme. Immer wieder fielen leichte Bälle in das Feld der Heidelberger und wurde damit nicht der Punkt für Fellbach gemacht, langte der Block das ein ums andere Mal zu. Auch die Einwechslung von Philipp Sandmann für Yannick Hess konnte keine Wende bringen.
In Satz vier war vor allem der Heidelberger Mittelblock gewinnbringend, da dieser immer wieder für direkte Punkte sorgte. Trotz einer schwachen Annahme am Ende des Satzes, konnte dieser gewonnen werden und es ging in den Tiebreak.
Der Tiebreak startete mit 3:0 für die Heidelberger durch starken Aufschlägen von Tobias Habermaas eigentlich gut, bis dann allerdings die Annahme der Heidelberger komplett einbrach, so dass Fellbach 8 Punkte in Folge machte. Der Tiebreak und damit der Sieg gingen somit verdient an die Fellbacher.
Die SG Heidelberg muss die Konzentration und Spannung für die letzten beiden Spiele noch einmal hochfahren, will sie an die Leistung aus der Saisonmitte noch einmal anknüpfen.

Zur Seite der Mannschaft.

Spiel

SG Heidelberg
2:3
SV Fellbach 2
19.02.2022 um 20:00 Uhr