Die D1 ist zurück!

Redaktion - 14.03.2022

Endergebnis: 3:1 (25:20 - 19:25 – 25:18 – 26:24)
Am vergangenen Samstag stand für die Rohrbacher Damen 1 die dritte Begegnung mit dem aktuell Tabellenletzten TV Bühl auswärts auf dem Programm. Nach teilweise abenteuerlicher Anfahrt im Wohnmobil kamen einige Spielerinnen mit etwas flauen Gefühl im Magen in der Schwarzwaldhalle an. Davon ließen sie sich im ersten Satz jedoch wenig anmerken. Trotz coronabedingten Ausfällen im Zuspiel auf Rohrbacher Seite wurde der Gegner mit starker Aufschlagsserie unter Druck gesetzt und jeder Punkt erkämpft. Die niedrige Hallendecke mit herabhängenden Seilen tat ihr Übriges und somit ging der erste Satz an die TSG. Im zweiten Satz wendete sich das Blatt jedoch und besonders die harten Schläge der Bühler Mittelblockerin bereiteten den Rohrbacher Mädels Schwierigkeiten, sodass dieser Satz schließlich an die Gegnerinnen abgegeben wurde. Trotz gegebener Position in der Tabelle sind die Bühler Spielerinnen nicht zu unterschätzen, weshalb die Rohrbacher Damen konzentriert und fokussiert in den dritten Satz starteten. Dieser verlief zunächst recht ausgeglichen, beide Mannschaften lieferten sich ein Kopf an Kopf Rennen, welches zum Ende hin jedoch deutlich zugunsten der Rohrbacher endete. Nun fehlte nur noch ein Satzgewinn zum Spielsieg und diesen wollte sich die TSG nach zwei knappen Niederlagen an den vergangenen Spieltagen nicht nehmen lassen. Doch auch der TV Bühl hatte bei dieser Entscheidung noch ein Wörtchen mitzureden, sodass es gegen Ende des Satzes nochmal spannend wurde. Nachdem der Gleichstand von 18:18 sich gegen die Rohrbacher Damen wendete, konnten sie nach einem effektiven Spielerwechsel Nerven beweisen und holten somit den Sieg mit einem Punktestand von 26:24 nach Hause.
Es spielten: Tina (Mittelblock), Lara (Diagonal), Mara (Außen), Katha (Diagonal), Steffi (Mittelblock), Lena (Außen), Liane (Libera), Christina (Außen), Annika (Zuspiel)
Trainer: Bernd
Die nächsten beiden Spiele gegen den KIT Sport-Club, sowie die SG Hohensachsen werden am 26.03.2022 in der heimischen IGH ausgetragen.

Zur Seite der Mannschaft.

Spiel

TV Bühl
1:3
TSG HD-Rohrbach
12.03.2022 um 14:00 Uhr