SGH4: Wichtiger Auswärtssieg in Flehingen

Redaktion - 11.11.2023

Am 11.11. ging es für uns nach einem spielfreien Wochenende nach Flehingen. Mit der Motivation, wichtige Punkte im Kampf um die mittleren Plätze der Tabelle einzufahren, konnten wir fast vollständig anreisen. Auf Joshua, Flo und Alex, der die nächsten Wochen leider verletzungsbedingt ausfällt, mussten wir verzichten.
Wir eröffneten den ersten Satz mit Ole im Zuspiel, Simon S. und Simon R. auf Außen, Nils und Lukas auf der Mitte und Erik als Libero. Die ersten Minuten brauchten wir, um richtig ins Spiel zu finden, wodurch wir bis zur Mitte des Satzes einem Rückstand von wenigen Punkten hinterherliefen. Beim Stand von 13:16 wurde Chris für die Annahme eingewechselt – Annahme, Zuspiel, Angriff und Punkt für uns. Nun konnte Valentin mehrere Breaks im Aufschlag forcieren, sodass wir uns Punkt für Punkt, auch mit starken Block- und Abwehraktionen und schließlich mit einer langen Aufschlagserie von Simon R. zurückkämpfen und den Satz mit 25:17 gewinnen konnten.
In den zweiten Satz starteten wir mit einer „4:1“-Führung deutlich besser. Es entwickelte sich ein ausgeglichenes Spiel, wobei wir unsere Führung konstant hielten. Die Jungs aus Flehingen punkteten immer wieder mit starken Angriffen über ihren Diagonalangreifer und insgesamt wurden auf beiden Seiten viele Bälle abgewehrt. Beim Stand von 18:16 machten wir einen Doppelwechsel mit Bjarne im Zuspiel und Robin auf Diagonal, wodurch wir uns vier Satzbälle erarbeiten konnten. Schließlich brachte der Rückwechsel den entscheiden 25. Punkt zum 25:22.
Im letzten Satz ließen wir dann auch nichts mehr anbrennen, mehrere Aufschlagsserien in der Mitte des Satzes führten zu einem Vorsprung von sieben Punkten beim 20:13 und schließlich einem souveränen Satzgewinn von 25:17.
Dadurch sammeln wir wichtige drei Punkte für die Tabelle und landen zwischenzeitlich mit fünf Spielen und zwei Siegen auf dem sechsten Platz. Bisher konnten sich nur die ersten beiden Plätze (Mannheim und unsere Herren 3) mit fünf Siegen aus fünf Spielen richtig abheben, es bleibt also noch sehr spannend.
Es reisten an: Erik W., Valentin K., Simon S., Robin S., Simon R., Tim M., Lukas S., Bjarne B., Chris Schächtle, Ole K. und Nils K. sowie unser Trainer Chris Schulz.

Ausblick: In zwei Wochen empfangen wir bei uns in der IGH ab 15:00 Uhr die VSG Kleinsteinbach und die vierte Mannschaft der Baden Volleys. Wir freuen uns über jede Unterstützung, seid dabei!

Zur Seite der Mannschaft.

Spiel

TV Flehingen
0:3
SG Heidelberg 4
11.11.2023 um 15:00 Uhr