SGH6: Starkes Finish im Stadtderby

Redaktion - 06.03.2023

Am 04.03. traf die 6. Herrenmanschaft der SG Heidelberg im stadtinternen Derby auf die 7. Herrenmannschaft der Spielgemeinschaft.

Im ersten Satz fanden die 6. Herren gut ins Spiel und konnten schnell mit 11:3 in Führung gehen. Durch Konzentrationsschwächen in der Annahme sowie viele Eigenfehler glichen die 7. Herren wieder aus und konnten sogar mit 3 bis 4 Punkten in Führung gehen. Trotz des Rückstandes kämpften sich die 6. Herren wieder heran, glichen zum 24:24 aus. Leider war das Glück nicht auf unserer Seite und so verloren die 6. Herren den Satz mit 24:26 Punkten.

Im zweiten Satz reduzierte die 6. Herrenmannschaft ihre Eigenfehlerqoute und das merkte man im Satz. Die Mannschaft ging schnell in Führung und konnten diese ausbauen. Am Ende ging der Satz mit 25:13 Punkten an die 6.Mannschaft. Im dritten Satz verschliefen die 6.Herren den Anfang und lagen schnell mit 4 Punkten in Rückstand. Durch gute Aufschläge und Abwehrarbeit fanden die 6. Herren wieder zurück ins Spiel. Sie glichen aus und konnten sogar in Führung gehen. Am Ende gewannen die 6.Herren den Satz mit 25:19 Punkten.

Mit 2:1 Sätzen in Führung ging es in den vierten Satz. Durch Konzentrationschwächen in der Annahme und im Angriff geriet die 6. Mannschaft schnell mit 5 Punkten in Rückstand. Durch eine Auszeit und Spielerwechsel kam die Konzentration zurück ins Spiel und der Rückstand konnte ausgleichen werden. Durch Diskussionen der 7. Herren mit dem Schiedsgericht kamen die Herren 6 aus dem Konzept und gerieten ein weiters Mal in Rückstand. Beim 19:22 Punkten nahm der Trainer Julian Rheinschmidt die letzte Auszeit um die Mannschaft zu beruhigen und auf die letzten Punkte einzuschwören. Nach der Auszeit zeigt die Mannschaft Charakter und Moral, sie kämpften um jeden Ball und das zahlte sich aus. Die 6. Herenmannschaft kam Punkt für Punkt heran, glich aus und konnte nach einem hart umkämpften vierten Satz mit 25:22 Punkten das Spiel für sich entscheiden.

Die 6. Herrenmannschaft gewann somit das Stadtderby mit 3:1 Sätzen, die Freude war dem Team zum Schluss deutlich anzumerken. Das nächste Spiel findet in zwei Wochen statt. Zuhause empfangen die 6. Herren den Tabellenführer TV Eppelheim und den Tabellenzweiten VSG Mannheim 3.

Zur Seite der Mannschaft.

Spiel

SG Heidelberg 7
1:3
SG Heidelberg 6
04.03.2023 um 13:00 Uhr