D2: Schöner Volleyball zum Saisonabschluss

Marlene Sayer - 03.04.2023

Für das letzte Spiel der Saison fuhren die Damen 2 mit ihrem neuen Trainer Tim und Co-Trainerin Inga, die krankheitsbedingt leider nicht selbst spielen konnte, nach Sinsheim. Die Gegnerinnen hatten sich für das letzte Spiel Unterstützung aus der Jugend geholt und traten mit einer 14-Frau starken Mannschaft an, die den Damen ein gutes Spiel liefern sollten.

Der erste Satz wurde mit einem Aufschlagass von Maren eröffnet. Zu Beginn waren beide Mannschaften gleich auf, bis die Sinsheimer mit starken Angriffen und stabilen Doppelblocks, die es den Angreiferinnen schwer machten, durchzukommen, davon zogen. Auch wenn die Rohrbacherinnen gegen Satzende nochmal schafften, die Gegnerinnen unter Druck zu setzen, mussten sie den ersten Satz leider 25:19 abgeben.

Im zweiten Satz waren die Sinsheimerinnen immer einen Schritt voraus. Trotz variabler Angriffe und guter Abwehraktionen der Rohrbacherinnen endete er 25:14 für Sinsheim. Ähnlich verlief der dritter Satz, auch die Umstellung auf eine Doppelblockstrategie konnte die starken Angriffe der Gegnerinnen nicht aufhalten. Der Satz endete 25:13. Letztlich mussten sich die Rohrbacherinnen 3:0 geschlagen geben, jedoch nicht unzufrieden mit ihrer Leistung gegen einen starken Gegner.

Am Ende einer aufreibenden Saison können sich die Damen 2 über den dritten Tabellenplatz freuen. Es spielten: Virginia (Z), Hanna (Z), Emi (M), Maren (M), Isa (AA), Amira (AA), Marlene (AA, D), Greta (D), Natalia (L)

Zur Seite der Mannschaft.

Spiel

SV Sinsheim 3
3:0
TSG HD-Rohrbach 2
02.04.2023 um 11:00 Uhr