SGH6: Klassenerhalt trotz Niederlage geschafft!

Redaktion - 05.04.2023

Am Samstag den 01.04. war die 6. Herrenmannschaft zu Gast beim TV Schwetzingen. Der erste Satz war hart umkämpft und keine der beiden Mannschaften gab auf. Am Ende konnten sich die Herren durchsetzen und gewannen den Satz 25:23. Trotz der Satzführung begann der zweite Satz verkrampft. Schnell ging man mit 10 Punkten Rückstand in den Satz. Die Mannschaft war total verunsichert und ließ den Kampfgeist der letzten Spiele vermissen. So wurde der zweite Satz deutlich mit 13:25 verloren. Der dritte Satz verlief ähnlich wie der zweite. Die Herren spielten nicht locker genug und machten viele Fehler. Dadurch wurde der Satz mit 15:25 verloren. Im vierten Satz bäumte sich die Mannschaft nochmal auf und wollte unbedingt in den fünften Satz. Der Satz war wieder ausgeglichen. Die 6. Herren reduzierten die Eigenfehler und konnten gute Aktzente setzen. Leider konnte man sich nicht belohnen und velore den vierten Satz mit 21:25 Punkten und das Spiel mit 1:3.

An diesem Tag war der Wurm im Spiel der SG Heidelberg 6 drin und die Mannschaft konnte nicht die Leistung der letzten Spiele abrufen. Am Ende konnte man sich trotzdem noch freuen, denn die 7. Herrenmannschaft verlor in Sinsheim. Dadurch blieb man in der Tabelle vor diesem Team und konnte den Abstieg verhindern. Trotz eines schlechten Starts in die Saison, gelang es, sich in der Rückrunde zu steigern und als Team zusammen zu wachsen. Die Mannschaft möchte sich bei den dazugewonnenen Fans für die tolle Unterstützung bei den Heimspielen bedanken und freut sich auf die nächste Saison.

Zur Seite der Mannschaft.

Spiel

TV Schwetzingen
3:1
SG Heidelberg 6
01.04.2023 um 15:00 Uhr