SGH4: Erstes Spiel - Erster Sieg

Redaktion - 30.09.2023

Am 30. September begann für uns die neue Saison in der Verbandsliga. Wir traten nach unserer Rückkehr zum ersten Auswärtsspiel gegen die VSG Ubstadt/Forst an.

Der erste Satz markierte den Startschuss für einen aufregenden Volleyball-Nachmittag. Wir betraten das Spielfeld voller Selbstvertrauen und mit dem klaren Ziel direkt gut in die Saison zu starten. Und das taten wir, indem wir den ersten Satz mit 25:16 klar für uns entschieden.
Im zweiten Satz ging die Disziplin im Block und der Fokus in den kleinen Situationen etwas verloren. Die VSG Ubstadt/Forst konterte und konnte den Satz mit 25:20 für sich entscheiden. Ein Rückschlag, der unseren neuen Trainer Chris allerdings nicht aus der Ruhe brachte.
Im dritten Satz präsentierten wir unser volles Potenzial. Mit konstantem Druck und einer starken Blockabwehr überwältigten wir die Gastgeber und sicherten uns den Satz mit 25:13.
Im vierten Satz gelangen uns erneut beeindruckende Angriffe und ein solides Blockspiel. Dies zahlte sich aus, und wir gewannen den Satz mit 25:15, was uns den verdienten Sieg in diesem wichtigen Spiel bescherte.

Wir freuen uns auf die nächstem spannende Spiele und darauf, unsere Erfolgsgeschichte in der Verbandsliga fortzusetzen.

Zur Seite der Mannschaft.