SGH4: Gruppensieger in der ersten Runde des Verbandspokals

Redaktion - 28.09.2024

Erste Pokalrunde des Verbandspokals der Männer und es war Wiedergutmachung angesagt für die Herren 4 der SGH. Letztes Jahr waren wir mit zwei Niederlagen direkt als letzter unsere Gruppe ausgeschieden und wir wollten es dieses Jahr definitiv besser machen.
Mit dem AVC St.Leon-Rot und der VSG Mannheim 2 waren uns Platz 2 und 3 der letztjährigen Landesliga-Tabelle zugelost worden - keine leichten Gegner aber definitiv eine Favoritenrolle für uns.
Der erste Satz gegen den AVC lies Erinnerungen an letztes Jahr hochkommen. Fehlende Abstimmung im Angriff, Probleme in der Annahme und Schläfrigkeiten in den Rallyes hatten zur Folge, dass wir den Satz verloren. In Satz 2 und 3 konnten wir das zum Glück abstellen und das Spiel noch an uns reißen.
Im zweiten Spiel des Tages zeichnete sich dann nach gutem Anfang das gleiche Bild. Eine 8-Punkte Führung Mitte des Satzes schmolz langsam dahin und plötzlich hieß es Matchball und 1:0 für Mannheim. Doch auch hier konnten wir uns wieder dagegenstemmen und das Spiel drehen.
Wir ziehen also als Gruppenerster in die nächste Runde ein, doch um das Ziel Pokalfinale zu erreichen, müssen wir uns definitiv noch steigern.

Zur Seite der Mannschaft.