SGH1: Deutliche 0:3-Niederlage in Botnang
ASV Botnang – SG Heidelberg 3:0 (25:19, 25:19, 25:17)
Dritte Liga Süd – 18. Oktober 2025, Ballsporthalle Botnang
Die SG Heidelberg musste am Samstagabend beim ASV Botnang eine deutliche 0:3-Niederlage hinnehmen. In einer Partie, die nur phasenweise ausgeglichen verlief, zeigten die Gastgeber vor heimischem Publikum eine starke Vorstellung und setzten die Heidelberger Annahme von Beginn an unter Druck.
Bereits im ersten Satz geriet die SG früh in Rückstand. Zwar gelang es den Heidelbergern bei den ersten Punkten mit druckvollen Aufschlägen Akzente zu setzen, doch Botnang agierte insgesamt stabiler. Mit 25:19 ging der Auftaktsatz an die Hausherren.
Im zweiten Durchgang fand Heidelberg nie richtig in den Rhythmus. Eine Serie von Eigenfehlern und druckvolle Aufschläge der Gastgeber sorgten schnell für klare Verhältnisse. Trainer Armin von Kracht nahm früh beide Auszeiten und führte ebenfalls früh einen Doppelwechsel durch, doch der Satz endete deutlich mit 25:19.
Der dritte Satz verlief ebenfalls einseitig zu Gunsten der Heimmannschaft. Nach 1 Stunde und 20 Minuten stand das 0:3 aus Sicht der Gäste fest.
MVP-Medaillen gingen an Felix Kerlein (Gold) und Julius Vierneisel (Silber).
Für die SG Heidelberg gilt es nun, aus den Fehlern zu lernen und sich auf das kommende Heimspiel zu konzentrieren.
Kader der SG Heidleberg:
Yannick Steinbach, Florian Forschner, Julius Vierneisel, Lasse Contzen, Tobias Vilkner, Sebastian Luz, Marjan Heindel, Michael Joest, Joshua Grimm, Elias Mex, Jascha Fell, Lennart Moormann, Max Urban.
Trainer: Armin von Kracht
Zur Seite der Mannschaft.