TSG-Senioren gewinnen Gold und Bronze bei DM
Bei den Deutschen Seniorenmeisterschaften am 14./15.06.2025 in Dresden gewinnen Thomas Henrichs Gold und Uwe Schlittenhardt Bronze.
Im Spiel um Platz 3 standen sich die TSG Backnang mit Uwe Schlittenhardt und der TuS Iserlohn in der Altersklasse Ü64 gegenüber. Auf beiden Seiten waren Spieler des erfolgreichen WM-Teams vom vergangen Oktober auf Mallorca vertreten.
So entwickelte sich ein äußerst spannendes Spiel in dem die TuS Iserlohn den ersten Satz, trotz eines 19:23 Rückstandes noch für sich verbuchen konnte.
Die TSG Backnang glich jedoch knapp mit 26:24 aus und angeführt von Kapitän Uwe errang man mit einem deutlichen 15:5 im dritten Satz den Bronzetitel.
In der Altersklasse Ü53 kam es einmal mehr für das Team von Thomas Henrichs, der SG Rodheim, zu einem Aufeinandertreffen mit dem TV Kressbronn. Auch hier standen sich zahlreiche Spieler gegenüber, die noch im Oktober 24 in Alcudia gemeinsam den Weltmeistertitel feiern konnten.
Nach nervösem Beginn im ersten Satz konnten die Württemberger diesen noch knapp mit 28:26 für sich entscheiden. Im zweiten Satz war die Mannschaft um Libero Thomas jedoch hellwach und gewann diesen deutlich mit 25:11.
Kressbronn startete wie ausgewechselt in den dritten Satz und Rodheim lag schnell mit 1:5 hinten. Im weiteren Verlauf sah es nach zwei Halbfinalniederlagen 2023 und 2024 für die Rodheimer wieder nicht gut aus. Über ein 7:11 und ein 9:13 gab beim Stand von 12:14 sogar zwei Matchbälle für Kressbronn.
Das Team von Thomas Henrichs wehrte allerdings beide ab, konnte ein schon verlorenes Spiel drehen, selbst den zweiten Matchball zum 17:15 verwandeln und somit auch verdient die Goldmedaille und den Deutschen Meistertitel erringen.
Zur Seite der Mannschaft.