Die SGH1 gewinnt vor vollem Haus gegen den TV Bühl mit 3:0.

Redaktion - 15.02.2026

Im Heimspiel am Samstagabend (14.02.2026) in der IGH Halle ließ die SG Heidelberg gegen Bühl nichts anbrennen und gewann klar mit 3:0 (26:24, 25:23, 25:16). Damit belohnte sich Heidelberg für eine konzentrierte Leistung, sicherte sich drei wichtige Punkte und verschaffte sich weiter Luft nach unten.

Der erste Satz war stark von einem Sideout geprägten Spielverlauf bestimmt. Beide Teams hielten ihren ersten Kontakt stabil, Breaks waren selten, und es ging bis in die Crunchtime. Heidelberg blieb ruhig, verteidigte konsequent und setzte im richtigen Moment das Ausrufezeichen: Mit einem Ass von Tobias Vilkner fiel der letzte Punkt zum knappen 26:24.

Auch der zweite Durchgang blieb lange ein enges Sideout Duell. Heidelberg fand immer wieder schnelle Lösungen im Angriff und nutzte die entscheidenden Ballwechsel, um sich in der Schlussphase den minimalen Vorteil zu sichern. Mit 25:23 ging auch Satz zwei an die Gastgeber.

Im dritten Satz war ab Mitte des Satzes spürbar, dass der 3:0 Heimsieg greifbar ist, auch durch besonders gute Aktionen des MVPs Julius Vierneisel. Heidelberg erhöhte die Energie, brachte mehr Druck in die Aktionen und zog Punkt für Punkt davon. Am Ende stand ein deutliches 25:16, das den Abend souverän abrundete.

Mit dem Dreier kann sich die SG Heidelberg in der Tabelle weiter vom Tabellenende absetzen und geht mit Rückenwind in die kommenden spielfreien Wochen. Die Pause bietet die Chance, in Ruhe zu arbeiten und sich fokussiert auf die heiße Phase der Saison vorzubereiten.

Kader: Joshua Grimm, Jascha Fell, Michael Joest, Tobias Vilkner, Yannick Steinbach, Elias Mex, Tilmann Knödler, Maximilian Urban, Gero Fliedner, Julius Vierneisel, Nils Poggemöller, Lennart Moormann, Lasse Contzen

Trainer: Armin von Kracht
Co-Trainer: Piotr Zaleski

Zur Seite der Mannschaft.

Spiel

SG Heidelberg
3:0
TV Bühl
14.02.2026 um 19:00 Uhr