H2: 3:0 Derbysieg gegen HTV 3

Uwe Schlittenhardt - 29.11.2016

Einen glatten 3:0 Sieg gelang der 2. Herrenmannschaft im zweiten Spiel des Doppelheimspieltages gegen den HTV 3.
Konzentriert im Rhythmus weiterspielen und möglichst keinen unnötigen Satz abgegeben, das war die Devise für das zweite Spiel vom erfahrenen Trainergespann Uwe Schlittenhardt und Hans Wagner. Die Personaldecke war dünn am Spieltag. So war auch in diesem Spiel glücklicherweise kein Spielerwechsel nötig. Auf der Bank waren Neuzugang Marius Rothhardt, bisher ohne Einsatz, und Uwe Schlittenhardt, der zuletzt nur gecoacht hatte. Aber Zuspieler Fabian Thome machte seine Sache sehr gut und verteilte die Bälle unvorhersehbar für den HTV-Block. Zudem waren die Aufschläge druckvoll und setzten die Annahme des Lokalrivalen unter Druck. Mit zunehmendem Spielverlauf konnte auch das Spiel des Gegners besser gelesen werden. Nur im ersten Satz verlief das Spiel ausgeglichen bis zum 22:22, aber zwei Eigenfehler der Südstädter führten zum Satzgewinn der TSG (25:23). Satz zwei und drei waren zu keiner Zeit in Gefahr (Satzverlauf 2. Satz: 12:7, 23:19, 25:20 und Satzverlauf 3. Satz: 8:4, 20:13, 25:14).
Derbysieg und Tabellenführung! Langsam wird es unheimlich!
Am nächsten Spieltag geht es nach St. Leon-Rot. In der dortigen, sehr niedrigen, meist gut besuchten Halle gibt das eine sehr schwere Aufgabe.

TSG Heidelberg-Rohrbach 2 - Heidelberger Turnverein 3: 3:0 (25:23, 25:20, 25:14)

Scorerliste der TSG
Nico Dewald und Philipp Schulz 12 Punkte, Raphael Stock 11, Dennis Grothe 9, Marvin Steiner 5, Fabian Thome (Zuspieler) 2, Erik Winter (Libero) 0, Markus Rothhardt (Statistik) und Uwe Schlittenhardt nicht eingesetzt.
MVP Fabian Thome

Zur Seite der Mannschaft.

Spiel

TSG HD-Rohrbach 2
3:0
SG HTV/USC Heidelberg 3
26.11.2016 um 15:00 Uhr