Siegesserie beendet

Hannah Wild - 10.02.2016

Am 30. Januar fuhren wir mit nur acht Spielerinnen zu einem Auswärtspiel gegen den VSG Mannheim nach Sandhausen. Frühzeitig trafen wir noch vor allen anderen Mannschaften in der Halle ein um uns gut aufzuwärmen.
Trotzdem spielten wir schon in den ersten Spielzügen sehr unkonzentriert, sodass unsere Trainerin Annika sich gleich am Anfang des ersten Satzes gezwungen sah zwei Auszeiten zu nehmen. Darauf hin holten wir zwischendurch immer wieder auf, mussten den Satz am Ende dann aber doch mit 19:25 an die gegnerische Mannschaft abgeben.
Für den zweiten Satz nahmen wir uns fest vor um jeden Ball zu kämpfen, was dann schließlich auch zu einem knappen Sieg führte (25:22).
In den nächsten beiden Sätzen ließ die Motivation und das Durchhaltevermögen bei den meisten von uns jedoch wieder nach und sie gestalteten sich ähnlich wie schon der erste Satz.
Trotz einigen sehr guten Spielzügen überwiegte oftmals Unkonzentration und Unsicherheit, so dass wir die letzten beiden Sätze mit 20:25 und schließlich noch mit 17:25 leider verloren.
Trotzdem sind wir wegen den guten letzten Spielen immer noch Tabellenführer und wollen versuchen die Übungen aus dem Training bei den nächsten Spielen besser umzusetzen, damit wir diese wieder für uns entscheiden können.

Zur Seite der Mannschaft.

Spiel

VSG Mannheim DJK/MVC 5
3:1
TSG HD-Rohrbach 4
30.01.2016 um 15:00 Uhr