MEISTER! 12 Spiele - 11 Siege

Annina Demirag - 23.03.2016

Am Samstag, dem 19. März 2016 hatten wir unsere letzten Damen4 Spiele in dieser Saison.
Beide Spiele waren enorm wichtig für uns, da es für uns um die Meisterschaft der Saison ging und zusätzlich auch noch ein Heimspiel war. Obwohl beide unserer Trainer nur teilweise dabei sein konnten, gingen wir motiviert aufs Feld. Dana Durzova aus der Damen 1 half uns uns im im Spielfeld besser zu organisieren. Ein großes Dankeschön an Dana hierfür.
Das erste Spiel gegen den SV Ladenburg 4 startete um 15:00 Uhr. Wir gewannen das Spiel 3:0 (25:10 / 25:15 / 25:9).
Obwohl wir nach diesem Sieg die Meisterschaft bereits in der Tasche hatten, hatten wir genug Disziplin und Ehrgeiz, auch das zweite Spiel gegen den KuSG Leimen 2 zu gewinnen. Bei diesem Spiel war die Motivation sogar noch höher als beim ersten Spiel. Dadurch dass wir uns mehr ins Zeug legen mussten um das Spiel für uns zu entscheiden und durch die vielen Eltern und Freunde die zuschauten, war sie Stimmung viel besser als zuvor. Diese gab uns genug Kraft das letzte Spiel der Saison 2015/16 zu gewinnen. Den ersten Satz allerdings verloren wir knapp mit dem Punktestand 22:25. Nach dieser „Niederlage“ rissen wir uns zusammen und gaben nochmal unser bestes. Jeder von uns setzte sich ein persönliches Ziel, das er auf dem Spielfeld umsetzen wollte. Besonders Svenja Dresslers gute Aufschläge machten sich bemerkbar, da uns diese oft mehrere Asse hintereinander einbrachten. So gewannen wir die nächsten drei Sätze 25:23, 25:21 und 25:17.
Wir sind sehr stolz uns nun Meister nennen zu dürfen. Zur Feier des Abends schauten einige von uns noch das Spiel unserer Damen 1 gegen TSG Bretzenheim.

Zur Seite der Mannschaft.

Spiel

TSG HD-Rohrbach 4
3:0
Ladenburger SV 4
19.03.2016 um 15:00 Uhr