H2: Doppelsieg zum Saisonstart!

Uwe Schlittenhardt - 01.10.2017

Gelungener Saisonstart für die 2. Herren.
Im ersten Spiel war der Aufsteiger aus Walldorf zu Gast. Bereits beim Vorbereitungsturnier waren die Teams aufeinander getroffen und schon da zeichnete sich ab, dass die SAP-Städtler sich nicht kampflos geschlagen geben. Trainer Uwe Schlittenhardt hatte in der Vorbereitung viele Formationen durchprobiert. Das sollte sich an diesem Spieltag auszahlen. Der 1. Satz ging mit 25:20 an Rohrbach mit dem Debut des Neuzugangs Johannes Wolf. Im zweiten Satz fing sich Rohrbach bei 22:17 einen 0:8 Frosch und verlor den Satz noch 22:25. Ab jetzt war das Spiel ausgeglichen, mit dem jeweils besseren Ende für Rohrbach 25:21 und 25:20, wobei vor allem Kapitän Nico Dewald viele Punkte beisteuerte.
Im zweiten Spiel ging es gegen Freudenheim. Immer ein besonderes Spiel, hat Spielertrainer Uwe Schlittenhardt doch seine Praxis in Mannheim-Feudenheim. Freudenheim, in der letzten Runde beinahe abgestiegen, hat sich in dieser Runde erheblich verstärkt. Sie legten dann auch los wie die Feuerwehr und fegten die Rohrbacher mit 17:25 weg. Eine neue Aufstellung und taktische Umstellungen brachten die Hausherren im zweiten Satz näher heran: 23:25. Im dritten Satz wurde nochmals umgestellt: Nico Dewald erstmals auf Diagonal, Marvin Steiner und Philipp Schulz sicher und stabil auf Außen, Dennis Grote mit Zorn und Durchschlagskraft, Raphael Stock mit gutem Block und hartem, ersten Tempo, Erik Winter als Libero, der nach harschen Worten des Trainers, sich auf seine Aufgaben konzentrierte und viele tolle Abwehrbälle fabrizierte, und eine fehlerlose Annahme, die Zuspieler FabianThome ein variables Angriffsspiel ermöglichte, waren die Rohrbacher Antwort. Dafür fanden die Feudenheimer keine Lösung und Rohrbach dominierte das für Landesliga hochklassige Spiel mit zunehmendem Verlauf immer besser: 25:19, 25:10, 15:8.
In 14 Tagen geht es zum Verbandsliagabsteiger und Meisterschaftsfavoriten nach Handschuhsheim.
TSG Heidelberg-Rohrbach H2 - VC Walldorf. 3:1 (25:20, 22:25, 25:21,25:20)
TSG Heidelberg-Rohrbach H2 - ASC Freudenheim 3:2 (17:25, 23:25, 25:19, 25:10, 15:8)
Scorerliste gegen Walldorf:
Nico Dewald 18 Punkte, Raphael Stock 14, Philipp Schulz 11, Dennis Grothe 9, Fabian Thome 6, Marvin Steiner 4, Johannes Wolf 4, Peter Krebsbach 0, Erik Winter (Libero) 0, Uwe Schlittenhardt und Jan-Marco Horstick (nicht eingesetzt)
MVP Nico Dewald
Scorerliste gegen Walldorf:
Raphael Stock 18 Punkte, Philipp Schulz 16, Dennis Grothe 14, Nico Dewald 9, Marvin Steiner 9, Fabian Thome 3, Johannes Wolf 1, Erik Winter (Libero) 0, Peter Krebsbach und Uwe Schlittenhardt (nicht eingesetzt)
MVP (geteilt): Raphael Stock und Philipp Schulz

Zur Seite der Mannschaft.

Spiel

TSG HD-Rohrbach 2
3:1
VC Walldorf
30.09.2017 um 15:00 Uhr