H2 gewinnt in Handschuhsheim

Uwe Schlittenhardt - 18.10.2017

Mit einem 3:1 Sieg in "Hendese" behält die 2. Herrenmannschaft als einziges Team in der Landesliga eine weiße Weste und verteidigt die Tabellenführung. Der erste Satz begann zunächst ausgeglichen. Ab der Satzmitte konnten sich die jungen Rohrbacher absetzen und den Satz mit 25:17 sicher gewinnen. Zu seinem ersten Einsatz kam Koki Tokumitsu für Marvin Steiner und konnte die Annahme stabilisieren. Gleiches Bild im zweiten Satz (25:19), allerdings kam Handschuhsheim besser in Spiel. Im dritten Satz mehrten sich die Fehler auf Rohrbacher Seite. Libero Erik Winter erwischte eine schwarze Serie. Gegen Satzende kämpfte sich die Mannschaft zwar wieder heran, teilweise mit unkonventioneller Aufstellung, Koki als Zuspieler, Fabian Thome als Außenangreifer, aber es reichte nicht ganz, 23:25. Im vierten Satz konnten die zweiten Herren das Spiel wieder drehen und spielten stabil. Raphael Stock und Dennis Grothe dominierten die Mitte, Philipp Schulz stabilisierte die Annahme und Youngster Marvin punktete über Außen: 25:21. Erneut bewährt hat sich die Variante mit Kapitän Nico Dewald auf der Diagonalposition. Trainer Uwe Schlittenhardt war bei der anschließenden Pizza sehr zufrieden.
TSV Handschuhsheim - TSG Heidelberg-Rohrbach 2: 1:3, 17:25, 19:25, 25:23, 21:25
Scorerliste
Raphael Stock 14 Punkte, Philipp Schulz 12, Dennis Grothe 10, Nico Dewald 9, Marvin Steiner 7, Fabian Thome 5, Johannes Wolf und Koki Tokumitsu 0, Erik Winter (Libero) 0, Jan-Marco Horstick, Peter Krebsbach und Julian Rheinschmidt nicht eingesetzt.
MVP Raphael Stock

Zur Seite der Mannschaft.

Spiel

TSV HD-Handschuhsheim
1:3
TSG HD-Rohrbach 2
14.10.2017 um 15:00 Uhr