H2: Derbysieg und Herbstmeister!

Uwe Schlittenhardt - 28.11.2017

Acht Siege in Folge, auch der Lokalrivale HTV3 konnte die zweiten Herren nicht stoppen. Allerdings begann der Spieltag sehr holperig. Zunächst mussten die Rohrbacher die Spielhalle suchen. Ein Hinweisschild oder eine Info im Vorfeld über eine Verlegung der Spielhalle wäre sportlich korrekt gewesen. Danach gab es unterschiedliche Auffassungen, welche Linien das Spielfeld begrenzen. Das Schiedsgericht setzte sich mit Hilfe bunter Kartonage am Ende erwartungsgemäß durch. Das sollen aber keine Entschuldigungen für einen katastrophalen ersten Satz sein. Dank 23 (!) Eigenfehler auf Rohrbacher Seite, vor den Augen der Späher des Tabellenzweiten aus Handschuhsheim, ging der Satz an die Hausherren der Helmholzhalle. Da half alles Wechseln des Rohrbacher Trainers Uwe Schlittenhardt nichts (12:25). Doch die Mannschaft zeigte erneut, dass sie in diesem Jahr aus härterem Holz geschnitzt ist und ließ sich nicht aus der Ruhe bringen. In den folgenden 3 Sätzen gelang dem HTV keine weiter Führung und die Sätze gingen mit 25:18, 25:13 und 25:16 an Rohrbach. Philipp Schulz punkte über außen nach Belieben und knackte die 20 Scorerpunktemarke. Dennis Grothe kam von der Bank und machte viele Punkte. Marvin Steiner, Kapitän Nico Dewald und Zuspieler Fabian Thome spielten solide und Koki Tokumitsu und Peter Krebsbach brachten frischen Wind als Doppelwechsel.
Das Team freute sich sehr über die Unterstützung durch Abteilungsleiter Christoph Rott und Hans-Jürgen Wagner, der selbst nach dem ersten Satz optimistisch blieb. "Wir gewinnen 3:1!". Er sollte recht behalten!
Von hier aus noch gute Besserung an den 1. Schiedsrichter aus Hohensachsen, der sich leider im zweiten Spiel verletzte.
HTV/USC 3 - TSG Heidelberg-Rohrbach H2: 1:3, 25:12, 18:25, 13:25, 16:25
Scorerliste
Philipp Schulz 20 Punkte, Marvin Steiner 15, Dennis Grothe 13, Raphael Stock 10, Nico Dewald 9, Peter Krebsbach 0, Koki Tokumitsu und Fabian Thome 0, Erik Winter (Libero) 0, Marco Hoffmann und Uwe Schlittenhardt nicht eingesetzt.
MVP Dennis Grothe

Zur Seite der Mannschaft.

Spiel

SG HTV/USC Heidelberg 3
1:3
TSG HD-Rohrbach 2
25.11.2017 um 14:00 Uhr