Siege Nummer 6 und 7

Uwe Schlittenhardt - 19.11.2017

Zweimal 3:0 zuhause! Die 2. Herren konnten erfolgreich die Tabellenführung in der Landesliga verteidigen. Im ersten Spiel des Tages ging es gegen Eberbach. Die junge Mannschaft vom Neckar war erstmals in der IGH zu Gast. Relativ schnell wurde klar, dass die inzwischen gut eingespielte Mannschaft von Trainer Uwe Schlittenhardt auf nicht all zu viel Gegenwehr stoßen würde. Mit 25:15, 25:18, 25:18 kamen die zweiten Herren zu keinem Zeitpunkt in Not. Jan-Marco Horstick und Marco Hoffmann konnten ihre ersten Einsätze verbuchen. Raphael Stock war nicht zu bremsen und sammelte Punkt um Punkt, geschickt eingesetzt von Fabian Thome und Koki Tokumitsu im Zuspiel. Peter Krebsbach spielte unauffällig aber effektiv und Dennis Grothe brachte als Edeljoker in jedem Satz neue Power im Sturm. Erik Winter organisierte als Libero erfolgreich eine gute Annahme.
Im zweiten Spiel gegen den VC Hoffenheim taten sich die jungen Rohrbacher um Kapitän Nico Dewald deutlich schwerer. Wie immer leisten die Kraichgauer mit viel Kampfkraft und guter Stimmung erheblichen Widerstand. Alle 3 Sätze liefen nach dem gleichen Strickmuster. Zunächst gingen die Rohrbacher in Führung (7:3 im 1. Satz, 12:6 im 2. Satz und 12:9 im 3. Satz). In allen Sätzen konnte sich Hoffenheim wieder herankämpfen (21:21, bzw. 22:22) und am Ende hatten die Rohrbacher ihre Topsturmreihe mit Marvin Steiner oder Philipp Schulz, Raphael Stock und Nico Dewald am Netz, die den Deckel zu machte (25:21, 25:23, 25:23). Erstmals war Marvin Steiner dabei Topscorer, Dennis Grothe und Peter Krebsbach wechselten sich als Mittelblocker ab.
Nächstes Wochenende geht es zum Lokalrivalen HTV, immer eine schwieriges Spiel. Am 3.12.2017 folgt die Vorrunde im Pokal. Am 9.12.2017 kommt es zum Spitzenspiel in der IGH gegen die hartnäckigen Verfolger aus Handschuhsheim, die vor Rundenstart als klarer (Wieder-)Aufstiegskandidat gehandelt wurden.

TSG Heidelberg-Rohrbach H2 - TV Eberbach: 3:0, 25:15, 25:18, 25:18
TSG Heidelberg-Rohrbach H2 - VC Hoffenheim: 3:0, 25:21, 25:23, 25:23

Scorerliste der TSG gegen Eberbach
Raphael Stock 14 Punkte, Marvin Steiner 12, Philipp Schulz 8, Peter Krebsbach 7, Nico Dewald 6, Fabian Thome und Dennis Grothe 4, Marco Hoffmann 1, Jan- Marco Horstick, Koki Tokumitsu und Erik Winter (Libero) 0, Uwe Schlittenhardt nicht eingesetzt.
MVP Raphael Stock

Scorerliste der TSG gegen Hoffenheim
Marvin Steiner 15 Punkte, Raphael Stock 11, Philipp Schulz 10, Nico Dewald 8, Fabian Thome 2, Peter Krebsbach 1, Dennis Grothe 1, Koki Tokumitsu und Erik Winter (Libero) 0, Marco Hoffmann, Jan-Marco Horstick und Uwe Schlittenhardt nicht eingesetzt
MVP Marvin Steiner

Zur Seite der Mannschaft.

Spiel

TSG HD-Rohrbach 2
3:0
VC Hoffenheim
18.11.2017 um 15:00 Uhr