H2: Tabellenführung verteidigt, trotz Niederlage!

Uwe Schlittenhardt - 10.12.2017

Die erste Niederlage in der Landesliga gab es für die H2. In einem spannenden und intensiven Spiel mit wechselhaftem Verlauf gab es im Lokalderby gegen die hartnäckigen Verfolger aus Handschuhsheim eine 2:3 Niederlage. Zuvor hatte die Mannschaft um Trainer um Schlittenhardt die junge Mannschaft aus Hohensachsen 3:0 besiegt. Die Rohrbacher kam zu keinem Zeitpunkt in ernste Schwierigkeiten (25:18, 25:20, 25:21). Peter Krebsbach spielte auf der Mitte für den angeschlagenen Raphael Stock, auch Koki Tokumitsu und Johannes Wolf hatten erkrankungsbedingten Trainingsrückstand. Dennoch spielte die Mannschaft souverän. Vor allem die Wechsel mit Koki, der das Spiel stabilisierte, waren gewinnbringend.
Das zweite Spiel gegen Handschuhsheim war von Anfang bis Ende hart umkämpft. Jetzt spielte Raphael Stock wieder in der Mitte. Lediglich der zweite Satz ging klar an Rohrbach. Im wohl spielentscheidenden, ersten Satz holten die Hausherren einen 19:23 Rückstand auf, um am Ende nach langen Ballwechseln doch noch 24:26 zu verlieren. Der dritte Satz war lange ausgeglichen mit dem besseren Ende für Rohrbach 25:22. Insbesondere Marvin Steiner, mit 22 Punkten Topscorer und bester Rohrbacher, trug die Hauptsangriffslast. Leider gelang es im vierten und fünften Satz nicht mehr die taktischen Vorgaben umzusetzen. Zudem schwanden allmählich die Kräfte. Im vierten Durchgang konnte zunächst ein 5:12 Rückstand in einen 18:18 Gleichstand gewandelt werden. Aber die Gäste wehrten mehrere Angriffe sensationell ab und gewannen schließlich mit 20:25. Der Tiebreak war bis zum 11:11 ausgeglichen, dann folgten 4 schwache Annahmen auf Rohrbacher Seite, die nicht in erfolgreiche Angriffe umgemünzt werden konnten. Verdient 11:15 für Handschuhsheim. Der Frust auf Rohrbacher Seite war zunächst groß. Aber auch dem Pazifist sei ein martialischer Ausspruch verziehen: Une bataille, pas la guerre! Die Tabellenführung bleibt in Rohrbach und die Mannschaft um Kapitän Nico Dewald geht mit mindestens 3 Punkten Vorsprung in die Winterpause.
TSG Heidelberg-Rohrbach H2 - SG Hohensachsen: 3:0, 25:18, 25:20, 25:21
TSG Heidelberg-Rohrbach H2 - TSV Handschuhsheim: 2:3, 24:26, 25:14, 25:22, 20:25, 11:15
Scorerliste gegen SG Hohensachsen
Marvin Steiner 13 Punkte, Dennis Grothe 11, Nico Dewald 10, Fabian Thome 8, Philipp Schulz 7, Peter Krebsbach 5, Erik Winter (Libero) 0, Koki Tokumitsu 0, Johannes Wolf 0, Marco Hoffmann, Raphael Stock und Uwe Schlittenhardt nicht eingesetzt.
MVP Koki Tokumitsu
Scorerliste gegen TSV Handschuhsheim
Marvin Steiner 22 Punkte, Philipp Schulz und Raphael Stock 10, Fabian Thome 8, Dennis Grothe 6, Nico Dewald 5, Erik Winter (Libero) 0, Koki Tokumitsu 0, Johannes Wolf 0, Marco Hoffmann, Peter Krebsbach und Uwe Schlittenhardt nicht eingesetzt.
MVP Marvin Steiner

Zur Seite der Mannschaft.

Spiel

TSG HD-Rohrbach 2
2:3
TSV HD-Handschuhsheim
09.12.2017 um 15:00 Uhr