H2: Derbysieg!

Uwe Schlittenhardt - 14.02.2017

Einen klaren 3:0 Sieg gaben es im "kleinen" Derby gegen die sehr junge Mannschaft des HTV4.
Nachdem Spieltrainer Uwe Schlittenhardt im ersten Spiel bis zum Schluß fest an seiner Startformation festgehalten hatte, gab es im zweiten Spiel des Tages reichlich Möglichkeiten zum Wechseln. Marvin Steiner, der im ersten Spiel durchgespielt hatte, konnte sich schonen und Peter Krebsbach und Julian Rheinschmidt teilten sich die Diagonalposition, bzw. die zweite 4:2 Zuspielposition. Auch Marius Rothhardt kam zu seinen ersten Landesligapunkten und konnte Philipp Schulz, der angeschlagen das erste Spiel wacker durchgespielt hatte, eine Pause ermöglichen. Nico Dewald spielte sehr solide und wie Raphael Stock jetzt mit überschaubarer Fehlerquote. Auch Dennis Grothe steuerte wieder fleißig Punkte zum Sieg bei. Zum Matchball kam Uwe Schlittenhardt zum Aufschlag und die Mannschaft ermöglichte ihm durch aktives Freigeben des größten Teil des Spielfeldes einen Hechtbagger. Libero Erik Winter staunte nicht schlecht, wieviel Feld man alleine abdecken kann.
Nach dem Spiel schmecke die Pizza trotz der Niederlage im ersten Spiel, hatte der direkte Konkurrent HTV3 ebenfalls Federn gelassen und so konnte die Tabellenführung doch noch verteidigt werden. Am 4. März geht es weiter mit dem "großen" Derby beim HTV3.

TSG Heidelberg-Rohrbach Herren 2 - HTV 4: 3:0 (25:18, 25:12, 25:20)
Scorerliste der TSG Rohrbach
Dennis Grothe 13 Punkte, Philipp Schulz 10, Fabian Thome (Zuspieler) 9, Nico Dewald 9, Marius Rothhardt 3, Peter Krebsbach 2, Raphael Stock, Julian Rheinschmidt (Zuspieler) 1, Uwe Schlittenhardt 0, Erik Winter (Libero) 0
MVP Nico Dewald

Zur Seite der Mannschaft.

Spiel

TSG HD-Rohrbach 2
3:0
SG HTV/USC Heidelberg 4
11.02.2017 um 15:00 Uhr