H2: 3:0 beim HTV! Tabellenspitze verteidigt

Uwe Schlittenhardt - 05.03.2017

Mit einer konzentrierten Leistung konnten die 2. Herren die Tabellenspitze beim Lokalrivalen HTV3 souverän verteidigen. Im ersten Spiel des Tages konnten die Hausherren des HTV die Mannschaft aus Wiesloch 3:1 besiegen. Leider zeigten die Wieslocher, die nicht sonderlich motiviert wirkten und nicht in Bestbesetzung spielten, nicht annähernd die Leistung wie gegen Rohrbach. Spielertrainer Uwe Schlittenhardt war darüber sehr übellaunig. Um so konzentrierter trat dann die Rohrbacher Mannschaft um Kapitän Nico Dewald auf. 25:20, 25:18, 25:16, kein Wechsel, keine Auszeit. Eine sehr stabile Annahme um Libero Erik Winter, der die HTV-Angreifer mit vielen Abwehraktionen zum Verzweifeln brachte und alles, was abwehrbar war, auch abwehrte, ermöglichte Fabian Thome ein sehr variabeles Zuspiel. Libero Erik wurde nach dem Spiel selbst vom gegnerischen Trainer gelobt. Raphael Stock war im Angriff überragend und nicht zu bremsen. Marvin Steiner spielte frech und Philipp Schulz fand nach durchmachten Infekt wieder zu Normalform zurück. Dennis Grothe und Nico Dewald komplettierten die gute Mannschaftsleistung. Hans Wagner als Cotrainer gab gute Tipps wie immer und hatte einen beruhigenden Einfluss auf Uwe Schlittenhardt, der nach dem Spiel fast seine gute Laune wieder gefunden hatte. Dank an die Rohrbacher Fans mit teilweiser langer Anreise aus dem Schwäbischen, an Anastasia für die Statistik und an Julian und Marius für die Geduld auf der Bank.

HTV3 - TSG Heidelberg- Rohrbach H2: 0:3 (20:25, 18:25, 16:25)
Scorerliste der TSG Heidelberg-Rohrbach:
Raphael Stock 21 Punkte, Philipp Schulz 15, Nico Dewald 12, Marvin Steiner 6, Dennis Grothe 4, Fabian Thome 3, Erik Winter (Libero) 0, Julian Rheinschmidt, Marius Rothhardt und Uwe Schlittenhardt nicht eingesetzt.
MVP Raphael Stock

Zur Seite der Mannschaft.

Spiel

SG HTV/USC Heidelberg 3
0:3
TSG HD-Rohrbach 2
04.03.2017 um 14:00 Uhr